Kärntner Liga

Runde 20: Remis bei Rapid Lienz versus FC Lendorf

lienz_rapid.jpglendorf_fc.jpgVor 200 Zuschauern empfing Rapid Lienz Tirol Milch den FC Oberwinkler Lendorf im heimischen Dolomitenstadion. In einem sehr ansehnlichen Spiel erreichte der FC Lendorf einen Punkt in Osttirol. Christopher Korber brachte die Heimischen in Führung, ehe Mario Nagy den 1:1-Endstand fixierte.

Starker Wind in der ersten Halbzeit
In der ersten Halbzeit war nicht viel los im Lienzer Dolomitenstadion. Es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten, das Spiel war aber auch von einem sehr starken Wind gekennzeichnet und so lief nicht allzuviel zusammen. Nach 45 Minuten pfiff Schiedsrichterin Omherodzic beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

lendorf_marionagy.jpg

Schnelle Führung für Lienz
Kurz nach Wiederanpfiff die Führung für die Heimischen. Christopher Korber trifft nach 48 Minuten aus einem Freistoß zur 1:0 Führung für die Osttiroler. Der FC Oberwinkler Lendorf erhöht danach den Druck und in der 62.Minute erzielt Mario Nagy mit einem schönen Schuss in das untere Eck den Ausgleich der Oberkärntner. Danach hatte der FC Lendorf mehr vom Spiel und hatte noch einige Chancen auf den Sieg, es blieb schlussendlich beim 1:1-Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher (Trainer Rapid Lienz Tirol Milch)
"Wir sind absolut zufrieden mit dem Punkt nachdem wir sehr viele Ausfälle hatten und auch einige angeschlagen Spieler am Platz standen. Ich denke es war ein gerechtes Unentschieden obwohl die Lendorfer nachdem Ausgleich einige Male die Chance zum 2:1 hatten."

Formation:
4-2-3-1

Beste Spieler:
Chistopher Korber (LM),Hannes Konrad (DM),Daniel Ortner (DM)

Günther Dokter (Manager FC Oberwinkler Lendorf)
"Die erste Halbzeit war von beiden Teams ziemlich locker geführt, in der zweiten Halbzeit ging Lienz glücklich in Führung. Mit der Einwechslung von Stefan Lambert waren wir dann stärker und glichen verdient aus. Wir sind zufrieden mit dem Punkt und sind froh dass wir in Lienz wieder ungeschlagen blieben."

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Mario Nagy (RM), Martin Morgenstern (S), Stefan Lambert (ZM)

von Redaktion

Foto: Günter Dokter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.