Kärntner Liga

Runde 20: ATSV Wolfsberg festigt Rang zwei

st-andrae_wac.jpgwolfsberg_atsv.jpgMit einem Sieg gegen die RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure wollte der ASCO ATSV Wolfsberg am Samstag Platz zwei zurückerobern – und es gelang. In der 20. Runde der Kärntner Liga behielten die Wolfsberger mit 3:1 die Oberhand und sind nun wieder erster Verfolger des Villacher SV. Philipp Sattler (55.), Florian Rabensteiner (72.) und Denis Curic (90.) trafen für die Gäste. Patrick Pfennich hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (64.).

WAC-Amateure dominieren Anfangsphase
Die erste gute Chance des Spiels können die WAC-Amateure für sich verbuchen. Stefan Korepp taucht in Minute elf alleine vor Torhüter Markus Heritzer auf, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die ersten 20 Minuten gehören eindeutig den Hausherren, in Tore können sie diese Überlegenheit aber nicht ummünzen. Wolfsberg kommt dann etwas besser ins Spiel und findet in Person von Denis Curic auch zwei gute Chancen vor, die aber ausgelassen werden. So gehen die Mannschaften torlos in die Kabinen.

Wolfsberg erzielt drei schöne Tore
Die zweite Halbzeit sollte ereignisreicher werden. In der 54. Minute spielen die Wolfsberger einen schönen Ball in die Tiefe, Philipp Sattler zieht Richtung Tor und schießt trocken ins lange Eck – 0:1. Die Freude darüber währt aber nur neun Minuten: Nach einem Eckball können die Gäste den Ball nicht entscheidend klären, Patrick Pfennich kommt am Sechzehner an den Ball und trifft genau ins Eck – keine Abwehrchance für Markus Heritzer. Aus der Ruhe lässt sich der ATSV Wolfsberg davon nicht bringen. Der einmal mehr bärenstarke Innenverteidiger Florian Rabensteiner steigt in Minute 72 nach einem Eckball am höchsten und trifft per Kopf zur erneuten Gäste-Führung. Die rund 250 Zuseher sehen dann ein rüdes Foul von Patrick Pfennich, wofür ihn Schiedsrichter Trampusch mit Rot des Platzes verweist. In Unterzahl können die Hausherren dann nicht mehr zusetzen und so gelingt dem ATSV Wolfsberg sogar noch das 1:3. Eine Flanke von Herbert Theuermann verwertet Denis Curic zur endgültigen Entscheidung (90.).

Harald Tatschl (Trainer WAC-Amateure):
„Die ersten 20 Minuten haben wir heute sehr gut gespielt. Wir hatten einige Chancen, konnten aber leider kein Tor erzielen. Im zweiten Durchgang haben wir dann aufgehört Fußball zu spielen. Nach dem Rückstand ist uns zwar noch der Ausgleich gelungen, durch eklatante Stellungsfehler haben wir das Spiel dann aber verdient verloren. 20 Minuten reichen nicht um ein Fußballspiel zu gewinnen.“

Beste Spieler: Keine Nennung
Formation: 4-4-2


Otto Wegscheider (Obmann ATSV Wolfsberg):
„In der Anfangsphase war der Gegner überlegen, sie hatten eine Großchance durch Stefan Korepp, die sie aber nicht nutzen konnten. Danach ist das Spiel etwas verflacht. Wir sind nach einer Kabinenpredigt in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen, haben drei wunderschöne Tore erzielt und unter dem Strich verdient gewonnen. Aufgrund des Ausfalls von vier wichtigen Spielern ist dieser Sieg heute noch höher zu bewerten.“

Beste Spieler: Markus Heritzer, Florian Rabensteiner
Formation: 4-4-1-1

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.