Kärntner Liga

Runde 21: Pasching gelingt Befreiungsschlag - Sieg gegen zehn Weizer

pasching_big.jpgweiz.jpgDrittes Spiel in Serie, wieder kein Tor und so auch keine Punkte für den SC Sparkasse ELIN Weiz. Diesmal mussten sich die Oststeirer beim FC Superfund Pasching mit 0:2 geschlagen geben, für die Oberösterreicher war dies ein wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg. Zwar versuchten die Weizer mitzuhalten und hatten beim Stand von 0:0 sogar eine 100-prozentige Chance auf das 1:0, doch die Oberösterreicher gewannen am Ende als abgeklärtere Mannschaft verdient durch Tore von Christian Mayrleb und Dennis Mimm.

Offenes Spiel in den ersten 45 Minuten
Die Gäste wurden von Trainer Martin Amerhauser sehr gut auf den Gegner eingestellt. Pasching kombinierte zwar bis zur Strafraumgrenze, doch ab dort war Schluss. Weiz stand tief und gut. Der erste gefährliche Schuss kam dennoch von den Steirern - Amel Sahbegovi versuchte sich aus großer Distanz. Der Ball wurde abgefälscht und verfehlte nur knapp das Tor von Pasching-Schlussmann Philip Petermann.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bekam das Publikum ein eigentlich offenes Spiel mit Vorteilen für die Heimelf zu sehen. Tore fielen allerdings keine und so schickte Schiedsrichter Manfred Eberhard die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. Zu erwähnen ist die gelbe Karte von Sahbegovic, die sich der Offensivfreigeist in der 20. Minute einhandelte, doch Genaueres dazu ein wenig später.

Numerische Überlegenheit brachte Pasching den Sieg
Nach der Pause ein ähnliches Bild, doch Pasching wurde stärker. In der 60. Minute waren es dann allerdings wieder die Gäste, die sich im Offensivspiel versuchten. Gerald Hack kam zuerst nach schönem Spiel und dann durch Zufall ganz alleine vor dem Pasching-Goalie zum Ball, doch der Stürmer, der im Moment einfach nicht trifft, brachte den Ball auch hier nicht im Tor unter. Der Schock der vergebenen Torchance war den Weizer anzumerken und nur Augenblicke danach kam es noch dicker. Sahbegovic kassierte seine zweite gelbe Karte wegen Kritik. Somit musste Weiz eine gute halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen.

Dann nahm Pasching das Heft in die Hand und in Minute 69 war es so weit. Auf Dennis Mimm wurde einmal nicht aufgepasst und schon traf er per Kopf zum 1:0. Weiz gab sich in weiterer Folge nicht auf, bekam aber postwendend das 0:2. Christian Mayrleb zog aus 20 Metern ab. Der Ball passte perfekt in die Ecke.

Stimmen zum Spiel:

Philipp Hofer (Sektionsleiter Weiz)
"Wir verlieren unsere Spiele im Moment nur deswegen, weil wir selbst keine Tore machen. Ich hätte Pasching gerne gesehen, wenn wir in Führung gegangen werden. Wir müssen die Abschlussschwäche schnellstens in den Griff bekommen."

Helmut Nussbaumer (Präsident Pasching)
"Das war ein wichtiger Sieg und auch verdient. Ich hoffe, dass wir die drei Punkte in einer Woche bestätigen können. Heute hat die Leistung gepasst."

Beste Spieler Paschings: Christian Mayrleb, Dennis Mimm
Aufstellung: 4-4-2

Beste Spieler Weiz: Pauschallob (kritisch) und Amel Sahbegovic
Aufstellung: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.