Kärntner Liga

SV Spittal mit klarem Sieg über FC Welzenegg

spittal-drau_svs.jpgwelzenegg_fc.jpgDer SV Spittal/Drau darf sich über den ersten Sieg im Frühjahr auf heimischer Anlage freuen – und was für einen. Die Treffer zum souveränen 4:0-Heimsieg am Samstagnachmittag in Runde 21 der Kärntner Liga gegen den FC Welzenegg steuerten Paul Jury (21., 43.), Carlos Chaile (37.) und Manuel Plattner (48.) bei. 

3 Spittal-Tore in der ersten Halbzeit
Die Gastgeber, die hinter Liga-Dominator VSV die zweitbeste Rückrundenmannschaft stellen, konnten sich von Beginn weg leichte Feldvorteile sichern. In der 15. Minute konnte Manuel Plattner gerade noch am Abschluss gehindert werden, es sollte aber nur bis zur 21. Minute dauern, ehe die Fans im Goldeckstadion den ersten Treffer der Meier-Elf bejubeln durften. Plattner sah Spittal-Topscorer Paul Jury im Strafraum, legte ab, und Jury vollendete in gewohnter Manier zum 1:0 für die Gastgeber. In der 37. Minute war es dann Carlos Chaile, der nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war und auf 2:0 erhöhen konnte. Unmittelbar vor der Halbzeitpause, fiel dann bereits die Vorentscheidung. Abermals war es Paul Jury, der mit einem satten Schuss aus 13 Metern zum zweiten mal an diesem Abend erfolgreich war. Die Vorarbeit lieferte erneut Manuel Plattner. Mit dem Spielstand von 3:0 ging es in die Kabinen.

Auftakt nach Maß nach Wiederanpfiff
Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte. Nur wenige Minuten waren gespielt, da krönte der starke Manuel Plattner seine Leistung mit einem Tor, nachdem er einen idealen Lochpass zum 4:0 verwerten konnte. In der 54. Minute wurde dann noch Welzenegg-Verteidiger Mario Hutter wegen Torraub vorzeitig unter die Dusche geschickt. Der SV Spittal schaltete in der Folge mit der 4:0-Führung und der numerischen Überlegenheit im Rücken einen Gang zurück und beschränkte sich auf das Verwalten des Resultats, wodurch sich am Ergebnis nichts mehr ändern sollte.

Patrick Meier (Trainer SV Spittal/Drau):
"Wir haben dort weitergemacht, wo wir in Maria-Saal in der zweiten Halbzeit aufgehört haben. Jetzt hoffen wir, dass wir mit der Euphorie in nächster Zeit noch mehr erreichen können."

Beste Spieler: gute Mannschaftsleistung
Formation: 4-4-2

Goran Lucic (Trainer FC Welzenegg):
"In der ersten Halbzeit hatten wir auch unsere Chancen, diese aber leider nicht genutzt. Wenn man sich aber defensiv so präsentiert, wie wir das heute getan haben, kann man auswärts keine Punkte holen. Schwarzmalen wollen wir nicht, wir werden weiter alles versuchen um oben zu bleiben."

Beste Spieler: keine
Formation: 4-4-1-1

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.