Kärntner Liga

WAC/Amateure siegen in St.Veit

st-veit_fc.jpgst-andrae_wac.jpgAm Samstag standen sich in der Jacques Lemans Arena der zehnte FC St.Veit/Glan und der elfte RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure gegenüber. In einem sehr spannenden Spiel konnten schließlich die jungen Wolfsberger drei Punkte aus der Herzogstadt entführen. Sie drehten in der zweiten Halbzeit durch Tore von Stefan Korepp und Markus Hubmann das Spiel zu ihren Gunsten und gingen nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Frühe Führung für die Gäste
Vor über 300 Zuschauern hatten die Gäste den besseren Beginn und gingen bereits in der zehnten Minute durch Dominik Rotter in Führung. Keine zwei Minuten später erzielte Sebsatian Hertelt mit einem schönen Schuss den Ausgleich für die Heimischen. Bis zur 40. Minute tat sich dann nicht viel, ehe wieder Sebastian Hertelt zur Stelle war. Nach einem schönen Pass lief er allein auf WAC-Goalie Max Friesacher zu und ließ diesem keine Chance. Dies bedeutete auch zugleich die 2:1-Pausenführung für die Mannschaft von Trainer Martin Kaiser.

WAC/Amateure drehen das Spiel
Nach der Pause agierten die Herzogstädter dann zu passiv und Stefan Korepp erzielte in der 62. Minute den Ausgleich. Danach suchten die Gäste ihr Glück weiter in der Offensive und Markus Hubmann traf mit einem satten Schuss zur Führung für die Lavantaler. Die Schlussoffensive der Heimischen brachte nichts mehr ein und schließlich feierten die Amateure aus Wolfsberg den dritten Sieg in der Fremde im Frühjahr. Mit diesem Erfolg sind die Wolfsberger nun vor den Herzogstädtern auf Platz zehn der Tabelle.

 
Stimmen zum Spiel:

Martin Kaiser (Trainer FC St.Veit/Glan):
"Wir waren in den ersten 45 Minuten deutlich überlegen und hätten in der ersten Spielhälfte für die Entscheidung sorgen müssen. Aber so ist es im Fussball die Tore die man nicht schießt bekommt man."

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Sebastian Hertelt (ZM), Christian Groinig (IV)

Harald Tatschl (Trainer WAC/St. Andrä Amateure):
"Die erste Halbzeit haben wir ein wenig verschlafen, doch in der zweiten Spielhälfte konnten wir uns doch sehr steigern. Wir ließen von den St.Veitern nicht mehr viel zu und so gingen wir als verdienter Sieger vom Platz."

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Max Friesacher (T),Bernd Ceplak (IV)

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.