Kärntner Liga

Rücktritt von Pasching-Trainer Geir!

pasching_big.jpgRegionalligist FC Superfund Pasching reagierte auf den angebotenen Rücktritt von Rudolf Geir und trennte sich Montagabend einvernehmlich von seinem Trainer. Nachdem der erwartete Pasching-Express in der Rückrunde nie ins Rollen kam und man nach drei Niederlagen in Folge bereits zehn Punkte hinter einem Aufstiegsplatz liegt, wusste sowohl Geir, als auch der Verein, dass nun die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Letztendlich hat man in Pasching das Ziel "Wiederaufstieg" bereits sechs Runden vor Schluss klar verfehlt. ooeliga.at hat bei Sektionsleiter Harald Hartl und Ex-Trainer Rudolf Geir nachgefragt:

"Konnte nichts mehr bewegen"
Das Amt des Trainers übernimmt der bisherige 1b-Coach Fuad Djulic, bis zum Saisonende soll nun vermehrt auf die jungen Spieler gesetzt werden. "Djulic wird bis Sommer das Traineramt übernehmen und wir werden in den restlichen sechs Runden dem einen oder anderen jungen Spieler die Chance geben. Christian Mayrleb hat angeboten seinen Platz in der Mannschaft einem Talent zur Verfügung zu stellen und wird bis Saisonende nicht mehr auflaufen", erklärt Sektionsleiter Harald Hartl. "Auch Andi Michl bleibt weiterhin suspendiert", so Hartl weiter.

"Ich hatte das Gefühl, dass ich bei der Mannschaft nichts mehr bewegen kann. Daher war es das Beste die Reißleine zu ziehen und jemand anderem das Traineramt zu übergeben, da wir unser Ziel eindeutig verfehlt haben", so Ex-Trainer Rudolf Geir gegenüber ooeliga.at.

Im Winter wurden noch zahlreiche Verstärkungen geholt, in der Rückrundentabelle liegen die Paschinger dennoch nur auf dem drittletzten Tabellenplatz. "Ich habe für mich persönlich die Gründe für das schlechte Abschneiden im Frühjahr analysiert, möchte diese aber nicht der breiten Öffentlichkeit preisgeben. Als Trainer ist man für seine Spieler verantwortlich, ich ziehe hier niemanden zur Rechenschaft", kennt Geir die Gründe für das Verfehlen des Ziels "Wiederaufstieg", will aber nicht mit einzelnen Spielern abrechnen.

Zukunft ungewiss
Wie es in Pasching ab Sommer weitergehen wird, ist noch völlig offen. Ob man einen erneuten Versuch starten wird mit Top-Leuten in die Erste Liga aufzusteigen oder ob man mit jungen, hungrigen Spielern versuchen wird, die Regionalliga aufzumischen, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. "Wir werden uns in den nächsten Wochen beraten, wie wir die nächste Saison angehen werden. Ob wir mit unseren zum Teil bundesligaerfahrenen Spielern erneut angreifen werden oder ob wir auf junge Spieler, wie zum Beispiel St. Florian, setzen, wird sich zeigen", so Sektionsleiter Hartl.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.