Kärntner Liga

Drautal macht Kampf um Platz zwei wieder spannend

wolfsberg_atsv.jpgdrautal_sg.jpgZum Auftakt der 25. Runde der Kärntner Liga duellierten sich am Freitagabend mit dem ASCO ATSV Wolfsberg und SG Nessl Drautal zwei Teams, die im Kampf um den Vizemeistertitel ein gewichtiges Wort mitreden wollen. Nach 90 umkämpften Minuten hatten die Gäste das bessere Ende für sich - Drautal gewann in Wolfsberg mit 2:1. Philipp Sattler hatte Wolfsberg zwar in Minute 52 in Führung gebracht, Dejan Kecanovic (65.) und Daniel Trupp (85.) drehten das Spiel aber zugunsten der Stranner-Elf. Der Kampf um Platz zwei erfährt durch dieses Ergebnis wieder neue Spannung. Als großer Nutznießer dieses Ergebnisses könnte sich Treibach herausstellen, die mit einem Sieg am Sonntag gegen die WAC-Amateure auf den zweiten Platz klettern könnten.

Sechs Teams kämpfen in der Kärntner Liga im Moment um den Vizemeistertitel. Zwei davon standen sich am Freitagabend in Wolfsberg gegenüber. Während Wolfsberg den zweiten Platz innehatte und mit einem Sieg einen direkten Konkurrenten abschütteln hätte können, war es für die SG Drautal wohl das Spiel der letzten Chance - es musste unbedingt ein Sieg her.

Wolfsberg startet besser
Die Hausherren kommen in den ersten Minuten dieser Partie etwas besser ins Spiel und können mit einigen schönen Spielzügen aufwarten. Das Gros des Ballbesitzes auf Seiten der Kirisits-Elf sorgt für eine leichte Überlegenheit, Drautal hält aber dagegen. Bei schlechten Platzverhältnissen sehen die rund 200 Zuschauer in der ATSV Arena aber kein schlechtes Fußballspiel - sowohl spielerisch als auch kämpferisch zeigen die beiden Teams gute Leistungen. Die beste Chance der ersten Halbzeit gehört den Hausherren: Nach schöner Flanke köpft Philipp Sattler den Ball aus fünf Metern knapp über das von Markus Glänzer gehütete Tor. Da fehlte nicht viel. Mit einem 0:0 gehen die Teams in die Kabinen.

Führung für die Hausherren - Drautal dreht das Spiel
In Minute 52 ist es dann so weit, Wolfsberg geht nicht unverdient in Führung. Einen Volleyschuss von Wolfgang Rader kann Markus Glänzer noch parieren, gegen den Nachschuss von Philipp Sattler ist er aber machtlos - 1:0. Drautal lässt sich von diesem Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen. Die Stranner-Elf hält weiter gut dagegen und wird immer stärker. In Minute 65 lässt Dejan Kecanovic auf der linken Seite mehrere Gegenspieler stehen, zieht in den Strafraum und vollendet zum Ausgleich für die Gäste - sein neuntes Saisontor. Das Spiel ist wieder offen und in Minute 85 geht Drautal sogar in Führung: Nach einer Flanke köpft der Torjäger vom Dienst, Daniel Trupp, seine Mannschaft in Front. Drautal dreht das Spiel und macht den Kampf um Platz zwei wieder spannend. Bis auf zwei Punkte rückt die Stranner-Elf an die Wolfsberger heran.

 

 Markus Stranner (Trainer SG Nessl Drautal):
„Wir sind ein verdienter Sieger. Es war ein sehr gutes Fußballspiel, sowohl kämpferisch als auch spielerisch haben sich die Teams nichts geschenkt. Die Platzverhältnisse waren natürlich für beide Mannschaften gleich schwierig, das war eine Katastrophe. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dass wir noch Zweiter werden, wollen wir zugreifen. Mit St. Veit wartet aber bereits die nächste schwierige Aufgabe auf uns.“

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft
Formation: 4-4-2

Otto Wegscheider (Obmann ASCO ATSV Wolfsberg):
„Zu Beginn haben wir das Spiel klar dominiert, je länger das Spiel dauerte umso besser ist Drautal allerdings geworden. Nach unserem Führungstreffer haben wir leider die Chance auf das 2:0 ausgelassen und so ist Drautal zum Ausgleich gekommen. Dann waren die Gäste eigentlich die bessere Mannschaft. Der Sieg für Drautal ist sicherlich nicht unverdient.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.