Kärntner Liga

Lendorf souverän: 4:0-Kantersieg in Griffen

griffen_sv.jpglendorf_fc.jpgKeine Chance ließ am Samstagnachmittag der FC Oberwinkler Lendorf dem SV Raika Griffen Rast. Die Elf von Trainer Alois Morgenstern schoss die Griffener mit 4:0 aus dem eigenen Stadion. Drei der vier Tore fielen erst in Halbzeit zwei, das 1:0 dafür schon in der fünften Spielminute. Für die Gäste trafen Mario Nagy, Martin Morgenstern, Alexander Kruse und Christoph Morgenstern. Durch die Niederlage hat Griffen zwar noch immer nur zwei Punkte Rückstand auf den Vorletzten SC Landskron, doch ein Spiel mehr auf dem Konto.

Die Partie begann munter mit ambitionierten Gästen. Bereits in Minute fünf stellte Nagy auf 1:0. Marke Traumtor, denn der Ball passte aus rund 35 Metern (!) genau unter die Latte. Griffen-Goalie Stefan Gottfried hatte dabei keinerlei Chance. Auch in weiterer Folge fuhr Lendorf immer wieder Angriffe, doch Zwingendes kam dabei nicht heraus. Nach einer guten halben Stunden kamen dann auch die Hausherren ein wenig besser ins Spiel. Thomas Partei hätte sogar die Gelegenheit auf den Ausgleich gehabt, doch er scheiterte nach einem Solo aus kurzer Distanz an Gäste-Schlussmann Alexander Zagler. Aufgewacht von dieser brenzligen Situation, nahm dann wieder Lendorf das Spiel in die Hand. Schiedsrichter Hannes Schellander piff aber kurz darauf zur Pause.

Die Morgenstern-Elf knüpfte nach dem Seitenwechsel genau dort an, wo man in Halbzeit eins aufgehört hatte. Es dauerte nicht lange, ehe die Lendorf-Bank über die 2:0-Führung jubeln durfte. Christoph Morgenstern flankte in Minute 54 auf Martin Morgenstern und es stand 2:0 für den neuen Sechstplatzierten der Kärntnerliga.

Das 200-Mann-starke Publikum sah dann groß aufspielende Lendorfer. Die Gastgeber hatten in weiterer Folge wenig zu melden. In der 68. Spielminute stellte Kruse nach einem Hammer aus 20 Metern auf 3:0 und sorgte damit endgültig für die Entscheidung in dieser Partie. Die Gäste hatten allerdings noch nicht genug. In Minute 82 scheiterte Morgenstern noch an der Querlatte, nur zwei Minuten später war aber Christoph Morgenstern zur Stelle. Wieder ein satter Schuss, der zum Tor führte und gleichzeitig den Schlusspunkt setzte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter nämlich ab und das Spiel endete 4:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.