Kärntner Liga

Treibach lässt WAC/St. Andrä Amateuren keine Chance

st-andrae_wac.jpgtreibach_sk.jpgAm späten Sonntagnachmittag sorgte der SK Treibach mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen die RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure für den Schlusspunkt einer spannenden 25. Runde der Kärntner Liga. Mann des Spiels war zweifelsohne Treibach-Goalgetter Alexander Lessnigg mit seinem lupenreinen Hattrick in Halbzeit zwei und übernahm mit 20 Volltreffern die Führung in der Torjägerliste.

Es war eine klare Angelegenheit für die Treibacher. Schon in Hälfte eins hatte die Mannschaft von Trainer Guido Frank die weitaus besseren Einschussmöglichkeiten – doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Die Hausherren agierten vor rund 130 Zuschauern sehr harmlos und fanden in den ersten 45 Minuten keine zwingende Torchance vor. So kam es wie es kommen musste – es ging mit 0:0 in die Pause.

Fünf Tore in Hälfte zwei
All das, was die erste Halbzeit nicht geboten hatte, wurde den Fans nach Seitenwechsel geboten. Ein Auschluss, fünf Tore und ein lupenreiner Hattrick von Treibach-Goalgetter Alexander Lessnigg. Aber der Reihe nach: Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Andreas Fischer seinen großen Auftritt. Der ehemalige WAC-Spieler hielt in Minute 48 einfach drauf und erzielte den erlösenden 1:0-Führungstreffer für die Gäste. WAC-Goalie Max Friesacher hatte keine Chance, denn der Ball wurde unhaltbar abgefälscht. Nach seinem Tor ließ Fischer seinen Emotionen freien Lauf und kassierte dafür den gelben Karton. Er hatte sich zu einer provokanten Geste in Richtung WAC-Trainerbank hinreißen lassen.

Nur vier Minuten späterwar es dann Treibach-Goalgetter Alexander Lessnigg, der mit seinem ersten von heute drei Treffern auf 2:0 erhöhte und für die Vorentscheidung in der Sonntagspartie sorgte. Auch in Minute 56 war es wiederum Lessnigg, der im Mittelpunkt stand. Zuerst umkurvte er Goalie Friesacher und schoss aufs Tor – doch Feldspieler Patrick Schlatte parierte in bester Tormann-Manier – und ließ dem Schiedsrichter keine Wahl. Torraub, Rote Karte. Den fälligen Elfer verwandelte Lessnigg souverän. 

Lupenreiner Hattrick von Alexander Lessnigg
Nach der souveränen 3:0-Führung drosselte Treibach das Tempo und davon profitierten auch die Hausherren. Daniel Oberländer jubelte in der 68. Minute über den 1:3-Anschlusstreffer. Es blieb aber bei der Ergebniskosmetik, denn wirklich gefährlich konnten die Amateure den Treibachern am heutigen Sonntag nicht mehr werden. Sie konnten sogar froh sein, dass Treibach die sich bietenden Chancen nicht alle in Tore ummünzte. Den Schlusspunkt einer aus Treibacher Sicht spielerisch sehr ansehnlichen Partie setzte wieder Torjäger Alexander Lessnigg. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag konnte er einen lupenreinen Hattrick bejubeln und sorgte für den 4:1-Enstand. Nach einem schön vorgetragenen Spielzug verwertete er einen Abpraller – mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern. 

 

Stimmen zum Spiel:

Harald Tatschl (Trainer WAC/St. Andrä Amateure):
"Treibach ist heute klar besser gewesen. Wir mussten viele Ausfälle kompensieren und ich habe drei 93iger und zwei 92iger in der Startformation gehabt. Auch nach dem 1:3 konnten wir die Treibach nicht mehr gefährden. Die Niederlage geht in Ordnung – auch von der Höhe her."

Die Besten: Alexander Lessnigg (ST), Michael Golznig (IV), Andreas Wolfger (ZM)
Formation: 1-4-3-3

 

Guido Frank (Trainer SK Treibach):
"Das war heute vom spielerischen her die beste Saisonleistung meiner Mannschaft. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden können, aber haben unsere Chancen nicht verwertet. Nach der Roten Karte haben wir etwas zurückgeschalten. Alles in allem bin ich sehr stolz auf mein Team."

Die Besten: niemand
Formation: 1-4-1-4-1 / in der 2. Halbzeit 1-4-4-2

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.