Kärntner Liga

VSV legt mit Sieg in Lendorf im Cupfinale vor

lendorf_fc.jpgvillacher_sv.jpgAm heutigen Dienstagabend wurde es spannend in der Thomas-Morgenstern Arena zu Lendorf. Der FC Oberwinkler Lendorf empfing im Finale des Villacher-Bier-Cups den letztjährigen Sieger und frischgebackenen Meister der Kärntner Liga, den Villacher SV. Es entwickelte sich das erwartete emotionsgeladene und spannende Spiel und der VSV setzte sich letztendlich mit 2:1 durch. Dem Toptorjäger des VSV, Darko Djukic, gelang ein Doppelpack (32./49.), auf der anderen Seite waren die Morgenstern-Brüder die Aktivposten, Christoph Morgenstern verkürzte für Lendorf auf 1:2 (74.). Das Rückspiel findet nächsten Dienstag in Villach statt. 

Darko Djukic mit zwei Treffern

Die Kulisse hat dabei keinen Finalcharakter, nur 247 Besucher kommen in die Thomas-Morgenstern Arena in Lendorf. Doch das Spiel hat es in sich, beide Teams gehen emotionsgeladen in die Partie, geht es doch um den Sieg im Cup. Lendorf möchte das Villacher Double in der heurigen Saison verhindern und geht dafür mit einem 4-3-2-1 in die Begegnung. Nach den letzten eher mageren Leistungen in der Liga möchte VSV-Trainer Wallner den Hebel bei seiner Elf umlegen. "Das große Lob an meine Mannschaft ist, dass wir einen Schalter haben, den wir im mentalen und psychischen Bereich umlegen können. Dann steht jeder hinter dem Erfolg und haut sich rein in die Partie." Diesen Schalter können die Villacher zu Beginn der Partie noch nicht umlegen, Lendorf kommt zu einigen guten Chancen, einmal steht Christoph Morgenstern alleine vorm Torhüter, ein anderes Mal sein Bruder. Beide Male werden sie durch einen Lochpass bedient, doch beide Male kann der Villacher Schlussmann noch abwehren.

Den ersten Treffer erzielt aber Darko Djukic in der 32. Minute, 1:0 aus Sicht des VSV. In der Halbzeit tauscht Trainer Morgenstern den Verteidiger Mario Nagy aus, für ihn kommt Mittelfeldmann Stefan Lambert ins Spiel, ein Tor muss her. Doch das gelingt wenige Minuten später wieder Villach. Und wieder ist es Darko Djukic, der an diesem Abend zum zweiten mal einnetzt (49.). Obwohl die Partie sehr emotionsgeladen ist, werden im gesamten Spielverlauf nur drei Spieler mit der gelben Karte verwarnt, aufseiten der Lendorfer sieht Mario Zagler nach Kritik den Karton, Michael Kirisits und Darko Djukic werden beim VSV auch verwarnt. Lendorf gelingt an diesem Abend nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Christoph Morgenstern zieht aus 20 Metern ab und trifft (74.). Nächste Woche gibt es das Rückspiel in Villach, die frischgebackenen Meister haben Lust auf das Double. 

Stimmen zum Spiel:

Alois Morgenstern (Trainer FC Oberwinkler Lendorf): "Die Leistung von meiner Mannschaft war sehr gut, wir haben auch zwei Mal die Stange getroffen und hatten zwei hundertprozentige Chancen. Im Großen und Ganzen waren wir die aktivere Mannschaft, jeder hat bis zum Schluss alles gegeben."

Beste Spieler: Pauschallob

Spielsystem: 4-3-2-1

Wolfgang Wallner (Trainer Villacher SV): "Wir haben das Spiel bis auf ein paar Konter kontrolliert. Wir wollten unbedingt in Lendorf gewinnen, das war unser Ziel. Ich habe mit der Mannschaft gesprochen, wir haben ja aus den letzten acht Spielen in Lendorf nur einen Sieg geholt, das musste sich ändern.  Das ist das große Lob an meine Mannschaft. Wir haben einen Schalter, den wir im mentalen und psychischen Bereich umlegen können, dann steht jeder hinter dem Erfolg, haut sich jeder rein für die Mannschaft. Ich bin zufrieden."

Beste Spieler: Pauschallob

Spielsystem: 4-4-2 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.