Kärntner Liga

St. Veit überrollt müde Lendorfer

st-veit_fc.jpglendorf_fc.jpgDer FC St. Veit/Glan stellte seine tolle Frühjahrsform in der Kärntner Liga auch gegen den FC Oberwinkler Lendorf eindrucksvoll unter Beweis und feierte einen 5:0-Kantersieg. Hölbling (39.) brachte die Hausherren in Führung, ehe in der zweiten Halbzeit Rebernig (56.), Hertelt (59.), erneut Hölbling (80.) und Barrazutti (84.) die drei Punkte unter Dach und Fach brachten. Bereits jetzt hält die Kaiser-Elf bei 23 Rückrundenpunkten. Zum Vergleich: In der gesamten Herbstsaison holten sie 16 Punkte. Für Lendorf war es das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen .

Ausgeglichene Anfangsphase
Bedingt durch die beiden Cup-Finalspiele gegen den VSV haben die Lendorfer Kicker zwei englische Wochen in den Beinen. Trotzdem können sie in den ersten 30 Minuten der Begegnung gut mit der im Frühjahr groß aufspielenden Kaiser-Elf mithalten. Die erste Halbzeit verläuft relativ ausgeglichen, auch wenn sich die Gäste keine wirklichen Torchancen erspielen können.

1:0-Pausenführung für St. Veit
Anders die Hausherren: In Minute 39 wird Daniel Barrazutti auf rechts in die Tiefe geschickt, spielt den Ball dann schön hinter die Viererkette, wo Patrick Hölbling lauert und zur Führung für die Hausherren einnetzt. Kurz vor der Pause sieht Lendorfs Torjäger Christoph Morgenstern wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. 

St. Veiter Offensivspektakel in Halbzeit zwei
Im zweiten Abschnitt machen sich die müden Beine der noch dazu in Unterzahl agierenden Gäste dann aber deutlich bemerkbar. In Minute 56 kommt Michael Rebernig nach einem kurz abgespielten Freistoß im Sechzehner an den Ball, drückt ab und trifft zum 2:0 für St. Veit. Nur drei Minuten später bedient Manuel Riesser mit einem Stanglpass Sebastian Hertelt, der ohne Probleme zum 3:0 für die Kaiser-Elf trifft. Die Morgenstern-Elf hat dem Gegner in dieser Phase des Spiels nichts mehr entgegenzusetzen. Nach einem schönen Ball in die Tiefe gelingt dem bärenstarken Patrick Hölbling sein zweiter Treffer in diesem Spiel - 4:0 (80.). Den Schlusspunkt setzt Hölblings ebenfalls sehr starker Sturmpartner Daniel Barrazutti: Er lässt einen Gegenspieler aussteigen und trifft mit der Picke aus rund 20 Metern genau unter die Latte - das 5:0 in der 84. Spielminute. Dabei bleibt es dann auch. St. Veit fügt seiner tollen Frühjahrsbilanz weitere drei Punkte hinzu, während Lendorf durch die zweite Kärntner Liga-Niederlage in Folge in der Tabelle etwas an Boden verliert.


Martin Kaiser (Trainer FC St. Veit/Glan):
„Bei Lendorf hat man gemerkt, dass sie das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen bestreiten. Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, sind sehr aggressiv in das Spiel hineingegangen. Die ersten 30 Minuten konnte Lendorf noch dagegenhalten, Torchance hatten sie aber über 90 Minuten eigentlich keine. Das war spielerisch und taktisch eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle.“

Beste Spieler: Barrazutti (Sturm), Hölbling (Sturm)
Spielsystem: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.