Kärntner Liga

Wolfsberg behauptet Platz zwei

wolfsberg_atsv.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgIn der 27. Runde der Kärntner Liga empfing der haushohe Favorit ASCO ATSV Wolfsberg den VST Völkermarkt in der Wolfsberger ATSV Arena vor 300 Besuchern. Wolfsberg ging zwar durch Tore von Thomas Heine (24.) und Denis Curic (58./66.) mit 3:0 in Front, der Elf von Trainer Kurt Stuck gelang aber noch ein Kampf zurück. Ein Doppelschlag durch Feimuth (69.) und Skofitsch (70.) reichte aber nicht mehr, um zu punkten. Wolfsberg behauptete damit Tabellenrang zwei und bleibt vor Treibach.

Mittelfeldgeplänkel in den ersten Minuten

Wolfsberg gelingt es somit, den Lauf der Völkermarkter zu durchbrechen, die Stuck-Elf gewann die Stuck-Elf konnte die letzten beiden Partien jeweils für sich entscheiden. Doch die 300 Besucher sehen ein kampfbetontes Spiel mit Mittelfeldgeplänkel, keines der beiden Teams kann sich durchsetzen, der Großteil des Spiels findet im Mittelfeld statt. Den ersten Höhepunkt des Aufeinandertreffens liefert dann Thomas Heine in der 24. Minute. Mit seinem Treffer zum 1:0 bringt er die Gelb-Roten in Front. Doch kurz danach wird die Freude bei Coach Dir. Helmut Kirisits durch eine Verletzung getrübt, Dorian Melcher muss den Rasen vorzeitig verlassen und wird durch Thomas Kulterer ersetzt. Die Zuseher bekommen in Halbzeit eins auch nicht mehr zu sehen, die Führung ist knapp, aber nicht unverdient. 

Curic-Doppelpack, dann zwei Tore in zwei Minuten für den VST 

In den zweiten 45 Minuten bekommen die Wolfsberger Fans wieder ihren gewohnten Torjäger zu sehen. Denis Curic setzt einen Freistoß seiner Mannschaft gekonnt in die Maschen hinter Keeper Mario Mairitsch, dieser ist chancenlos - 2:0 (58.). Doch der Toptorjäger des Tabellenzweiten hat noch nicht genug an diesem Nachmittag. Nur acht Minuten nach Treffer eins macht er daraus einen Doppelpack und baut die Führung komfortabel aus (66.). Dass es doch noch knapp werden könnte, glaubt in Wolfsberg zu diesem Zeitpunkt niemand mehr. Doch in Minute 69 fällt wieder ein Tor, dieses Mal aufseiten der Gäste. Günter Feimuth verkürzt auf 1:3 aus Sicht des VST. Und nur eine Minute später darf er wieder jubeln, sein Teamkollege Thomas Skofitsch sorgt für den Anschlusstreffer (70.) und lässt den VST noch auf einen Punkt hoffen. Doch dazu kommt es nicht mehr, der ATSV Wolfsberg ringt den VST Völkermarkt letzendlich mit 3:2 nieder, der zweite Tabellenrang kann gehalten werden. 

Stimmen zum Spiel: 

Dir.Helmut Kirisits (Trainer ASCO ATSV Wolfsberg): "Ein sehr interessantes Spiel, da wir dann auch in zwei Minuten zwei Tore kassiert haben. Dorian Melcher hatte Kopfweh, ich habe ihn austauschen müssen, das war aber nichts Schlimmes. Die U18 verstärkt hat 3:2 gegen Völkermarkt gewonnen, die Jungen leisten sensationelles."

Beste Spieler: Rabensteiner Florian, Denis Curic

Spielsystem: 4-4-2 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.