Kärntner Liga

Torfestival mit Punkteteilung

landskron_sc.jpgtreibach_sk.jpgDer SC Landskron erkämpfte sich gegen den bisherigen Tabellenzweiten SK Treibach einen verdienten Punkt und die 150 Besucher am Sportplatz Landskron konnten sich beim 4:4 an acht (!) Toren erfreuen. Die Partie war geprägt von Härteeinlagen auf beiden Seiten und dadurch sehr zerfahren. Nach der Führung von Prekratic (33.) drehte Treibach durch zwei Tore in drei Minuten von Lessnigg (37.) und Svetlozar (39.) die Partie, wähnte sich schon sicher, ehe Prekratic mit dem Pausenpfiff (45.) noch ausgleichen konnte. Auch in Halbzeit zwei ging das Torfestival weiter, Preissl (71.) und Debriacher (73.) bei den Hausherren und Fischer (48.) und Pusar (62.) auf Seiten der Gäste sorgten für eine sehenswerte Punkteteilung.

Hart geführte Partie und vier Tore in Halbzeit eins

Beide Mannschaften spielen zunächst abwartend, versuchen, das Spiel des Gegners zu lesen und dadurch zu Chancen zu kommen. Erst nach 15 Minuten wird die Partie offensiver und Treibach kommt zu den ersten Chancen, doch Helmut Rom kann den Schuss von Alexander Lessnigg aus gut 30 Metern entschärfen. Nur eine Minute später knallt ein Schuss von Lessnigg an den Außenpfosten. In der 18. Minute tankt sich Tomislav Prekratic durch, wird vom Treibacher Schlussmann zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Schiedsrichers bleibt zum Unverständnis der Landskroner stumm. In Minute 25 gibt es eine ähnliche Situation im Strafraum des SC Landskron, wieder ist es der Torhüter, der Alexander Lessnigg legt, doch der Unparteiische gibt wieder keinen Strafstoß. Das erste Tor der Begegnung gehört Landskron, Prekratic setzt sich im Strafraum gleich gegen drei Gegenspieler durch, diese Chance lässt er sich nicht entgehen und schießt unhaltbar ein (33.). Doch die Freude währt nur kurz, schon in Minute 37 gibt es den Ausgleich nach einem Freistoß aus 25 Metern durch Alex Lessnigg. Nur zwei Minuten später ist es Svetlozar, der aus gut 20 Metern zur Führung für Treibach trifft, der Ball senkt sich über Helmut Rom ins Tor. Alle scheinen sich mit dem Ergebnis schon zufrieden zu stellen, als Prekratic aus scheinbar aussichtsloser Position den Ball in die kurze Ecke schiebt und erneut ausgleicht (45.).

Beide Mannschaften in Torlaune

Mit einem Paukenschlag beginnen dann die zweiten 45 Minuten. Andreas Fischer setzt sich auf der linken Seite durch und schießt überlegt ins lange Eck - 2:3 aus Sicht des SC Landskron (50.). Dann steht der Schlussmann der Treibacher, Krassnitzer, im Mittelpunkt. Patrick Fina zieht das Bein nicht zurück, doch Krassnitzer kann nach kurzer Behandlung benommen weiterspielen. Nach 62 Minuten sieht der SK Treibach nach dem Sieger aus, wieder gibt es Toralarm, Franz Pusar erhöht auf 4:2. Doch die Gastgeber kämpfen sich zurück und schaffen durch einen Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten durch Preissl (71.) und Debriacher (73.) den verdienten Ausgleich zum 4:4. Doch Treibach will sich mit dem Unentschieden nicht abgeben und wirft in den letzten Minuten alles nach vorne. In der 82. Minute wird den Treibachern schon der zweite Elfmeter an diesem Abend verwehrt, es bleibt bei der Punkteteilung.  

Stimmen zum Spiel:

Thomas Gilgenreiner (Trainer SC Landskron): "Wir haben ein hochinteressantes Spiel mit vielen Toren gesehen. Ich finde, dass das Ergebnis absolut gerecht ist. Wir haben noch drei Spiele und werden alles versuchen, die Klasse zu halten."

Guido Frank (Trainer SK Treibach): "Das Spiel, das wir gesehen haben, war großartig. Ich bin aber total sauer auf meine Mannschaft. Eine 4:2 - Führung darf man auf keinen Fall wieder herschenken." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.