Kärntner Liga

Welzengg ist der dritte Absteiger

lendorf_fc.jpgwelzenegg_fc.jpg
Im Duell Tabellensiebter gegen Tabellenelfter trafen in der 30. Runde der Kärntner Liga der FC Oberwinkler Lendorf und der FC Welzenegg aufeinander. Während Lendorf die Partie etwas ruhiger angehen konnte, ging es für Welzenegg um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Vor rund 200 Zuschauern besiegte die Elf von Trainer Alois Morgenstern die Gäste aus Welzenegg mit 3:1. Damit muss Welzenegg als dritter Verein absteigen. Die Tore für Lendorf erzielten Norman Prenn (Elfer, 17.), Christoph Morgenstern (21.) und Julian Mataln (90.) Der Ehrentreffer für die Gäste gelang Christian Rabl (76.).

Lendorfer Doppelschlag
Bis zur 13. Minute tut sich in der Thomas- Morgenstern- Arena in Lendorf nicht viel. Außer einer Halbchance für die Gastgeber ist bisher nichts zu verzeichnen. In der 17. Minute aber gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Welzenegger, nachdem Stefan Dollinger einen Lendorfer gefoult hat. Schiedsrichter Helmuth Salcher deutet ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt.

Norman Prenn legt sich den Ball zurecht und schießt trocken zur 1:0 Führung für die Gastgeber ein. Danach die nächste kalte Dusche für Welzenegg, denn in der 21. Minute steht es 2:0, nachdem Trainersohn Christoph Morgenstern einen Flankenball mit dem Kopf ins Tor der Welzenegger befördert.

Es kommt aber noch dicker für die Elf von Goran Lucic. Nach einem Foulspiel sieht David Tamegger die rote Karte und muss vom Feld. Welzenegg geht dezimiert und mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Welzenegg schafft Anschlusstreffer
Nach der Pause ist Welzenegg bemüht und versucht unbedingt ein Tor zu erzielen, was auch belohnt wird. In der 76. Spielminute schlägt es im Kasten von Lendorf ein. Hans-Christian Rabl lässt mit einem schönen Haken seinen Gegenspieler aussteigen und trifft aus rund 16 Metern mit einem trockenen Schuss ins Eck.

Die Entscheidung zugunsten Lendorfs fällt schließlich am Ende des Spiels, nachdem Julian Mataln nach einem Pass von der Seite von rund acht Metern zum 3:1 für die Mannen von Alois Morgenstern einschießt.
In der Tabelle belegt der FC Oberwinkler Lendorf den sechsten Tabellenrang, während Gegner FC Welzenegg nicht über den vierzehnten Tabellenplatz und somit einem Abstiegsplatz hinaus kommt.

Stimmen zum Spiel:

Alois Morgenstern (Trainer FC Oberwinkler Lendorf):
„Nachdem wir heuer bei unseren Heimspielen nicht immer vom Glück verfolgt waren, gingen wir von Anfang an konzentriert zur Sache. Bis zur 2:0 Führung waren wir souverän. In der zweiten Halbzeit war Welzenegg kurzfristig die bessere Mannschaft, obwohl sie einen Mann weniger hatten.“

Bester Spieler: Christoph Morgenstern
Formation: 1-4-4-2

Goran Lucic (Trainer FC Welzenegg): 
„Es war für uns ein sehr schweres Spiel, da wir unbedingt gewinnen mussten. Leider waren die vielen Ausfälle, die wir verkraften mussten, einfach nicht kompensierbar. Alles in allem war es für uns eine verdiente Niederlage, da wir heute nicht imstande waren eine Topleistung zu bringen.“

Bester Spieler: Hans Christian Rabl
Formation: 1. Halbzeit: 1-4-1-4-1; 2. Halbzeit: 1-4-4-3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.