Kärntner Liga

Weizer Eigengewächs Durlacher wechselt zum GAK

gak.jpgDer GAK hat zum ersten Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Die Rotjacken bedienten sich beim Regionalliga-Absteiger Weiz, um das Mittelfeld mit einem talentierten Spieler aufzurüsten. Das Weizer Eigengewächs Patrick Durlacher wird ab kommender Saison im Dress des GAK zu sehen sein. Der 22-Jährige, der in der abgelaufenen Regionalliga-Saison 28 Spiele für Weiz bestritt und dabei nicht weniger als sechs Tore erzielte, unterschrieb beim Grazer Traditionsverein einen Einjahresvertrag.

Mit 16 Jahren wurde der Eigenbauspieler in die Weizer Kampfmannschaft hochgezogen, schaffte den Aufstieg in die Regionalliga Mitte und war seitdem nicht mehr aus dem Mittelfeld der Oststeirer wegzudenken.

In der Vergangenheit hatte der 22-Jährige immer wieder Angebote von anderen Klubs, doch er hielt stets seinem Jugendverein Weiz die Treue. Doch nach dem Abstieg in die Landesliga trennen sich nun die Wege von Patrick Durlacher und Weiz.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.