Kärntner Liga

FC Welzenegg ? Absteiger zwischen Hoffen und Bangen

welzenegg_fc.jpg
Ist der Abstiegskampf in der Kärntner Liga doch noch nicht endgültig entschieden? Rein sportlich ist seit Freitag Abend ja alles klar: Der dritte Absteiger aus der Kärntner Liga heißt FC Welzenegg. Trotz enormer Verstärkung in der Winterübertrittszeit durch Almedin Hota reichte es sportlich nicht sich den Klassenerhalt zu sichern. Trotzdem kann der FC Welzenegg noch einmal hoffen! Kühnsdorf und der Eberndorfer AC planen eine Fusion zur SG Jauntal.

Ob diese zu Stande kommt entscheidet sich in einer Vorstandssitzung heute Abend. Sollte es zur Fusion der beiden Klubs kommen besteht die Möglichkeit das man „nur“ in der Unterliga Ost einsteigt. Dann wäre der FC Welzenegg doch noch gerettet.

Allerdings wird die Chance in Insiderkreisen als sehr gering eingestuft, da auch bei einer Fusion eher von der Teilnahme in der Kärntnerliga ausgegangen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.