Kärntner Liga

Eberndorfer AC bleibt eigenständiger Verein

eberdorfer_ac.jpgDie Würfel sind gefallen. Der Eberndorfer AC spielt als eigenständiger Verein in der Kärntner-Liga-Saison 2011/12 mit und der FC Welzenegg muss jetzt definitiv den schweren Gang in die Unterliga Ost antreten. Eine Entscheidung über die Fusion mit Kühnsdorf wurde nach langem hin und her sowie abwägen von Vor- und Nachteilen in der gestrigen Vorstandssitzung des Eberndorfer AC gefällt. Eberndorf-Obmann Klaus Golautschnig gab kaerntnerliga.at brandaktuell per Telefoninterview bekannt: „Wir bleiben eigenständig – und damit auch in der Kärntner Liga!“

Nichts wird es also mit der Fusion von Kühnsdorf und dem Eberndorfer AC zur SG Jauntal. Eberndorf hat sportlich den Klassenerhalt geschafft und das dürfte dann auch der ausschlaggebende Punkt gewesen sein sich gegen die Fusion auszusprechen.

Damit ist auch der fixe Abstieg des FC Welzenegg besiegelt. Die Klagenfurter müssen den bitteren Gang in die Unterliga Ost gehen. Ob man da Größen wie Almedin Hota halten kann wird sich erst in den kommenden Wochen entscheiden. Mit kaerntnerliga.at bleiben Sie aber auch in Sachen Transfers immer am neuesten Stand.
 
von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.