Kärntner Liga

5 Tore, 9 Karten und ein zufriedener Mario Verdel

ferlach.jpgbleiburg_svg.jpg

Nachdem der ATUS Ferlach in den letzten Runden mit personellen Engpässen zu kämpfen hatten, konnte Mario Verdel in der letzten Runde vor der Winterpause wieder aus dem Vollen schöpfen. In einem sehr spannenden und rassigen Kärntnerligaspiel setzten sich die Mannen aus der Büchsenmacherstadt deshalb am Ende auch mit 3:2 durch und festigten somit ihren Spitzenrang.  

 

Unterhaltung ab Minute 1

Bei eisigen Temperaturen wagten sich immerhin 201 Zuschauer auf den Ferlacher Sportplatz, um dort bei herbstlichem Ambiente das Aufeinandertreffen des Atus Ferlach und des SVG Bleiburg mitzuverfolgen. Die erschienenen Sportfreunde wurden von der ersten Spielminute an mit unterhaltsamem Landesligafussball belohnt. Die Ferlacher drückten sofort aufs Tempo und erarbeiteten sich früh in der Partie die ersten Einschussmöglichkeiten. In Minute 30 spielte der Platzsprecher das erste Mal die Tormelodie der Hausherren, als Marko Kriznik einen Fehler des Bleiburger Schlussmannes ausnützte und mit dem Hinterkopf die verdiente Führung erzielte. Die Freude währte allerdings nur kurz, da es nur wenige Minuten später auf der anderen Seite des Platzes klingelte. Almedin Hota übernahm einen Stanglpass mit der Ferse und stellte mit einem „Zuckerltor" die alten Verhältnisse wieder her.


Tohuwabohu in Halbzeit 2

In den zweiten 45 Minuten überschlugen sich die Ereignisse derart, dass nicht alle erwähnenswerten Szenarien ihren Platz im Spielbericht finden können. Ein perfekt gespielter Pass durch die Schnittstelle der Bleiburger Verteidigung wurde von Darko Djukic in Minute 58 eiskalt verwertet, was das zwischenzeitliche 2:1 bedeutete. In den folgenden Minuten erhielten beide Teams eine jeweils sehr umstrittene rote Karte, welche sowohl von den Trainern als auch von den Zuschauern mit höhnischem Gelächter konstatiert wurden. Sowohl für Rene Partl wie auch für Christoph Reinwald endete der Fussballnachmittag somit verfrüht, von den ursprünglich 22 Spielern verrichteten nur mehr 20 Akteure ihren Dienst. Nachdem den Bleiburgern durch Martin Wakonig noch der Ausgleich gelang, erzielte der bärenstark spielende Darko Djukic in der letzten Spielminute doch noch den Siegestreffer für Ferlach.


Mario Verdel, Trainer des ATUS Ferlach: „Wir waren über weite Strecken der Partie spielbestimmend und hatten genügend Chancen um das Match vorzeitig zu entscheiden. Was bei den Ausschlüssen genau los war, ist mir immer noch nicht klar, was im Nachhinein betrachtet aber nicht wichtig ist. Wir waren heute die bessere Mannschaft, Bleiburg hielt aber gut dagegen und bewies, dass ihr derzeitiger Tabellenrang nicht das Potential widerspiegelt."

Herausragende Spieler: Thomas Waldhauser (ZM), Darko Djukic (ST)


Alfred Moser, Trainer des SVG Bleiburg: „Wir sahen heute ein sehr rassiges, kampfbetontes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Leider hat unsere linke Defensivseite heute zu viel zugelassen, weshalb wir uns noch die Butter vom Brot genommen wurde. Nach dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ferlach hatte heute das Glück auf seiner Seite."

Herausragende Spieler: Robert Pevec (IV).  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.