Kärntner Liga

Bleiburgs Kasten wie zugenagelt!

koettmannsdorfbleiburg svgKöttmannsdorf startete in der Rückrunde richtig durch und hat den Klassenerhalt dank einer feinen Serie so gut wie sicher in der Tasche. Für Bleiburg sieht es trotz des Sieges in der vorhergehenden Runde weniger rosig aus, die Liesnig-Elf benötigt im Abstiegskampf weiterhin jeden Zähler. Das unterhaltsame Match, welches durch die zahlreich vergebenen Torchancen gekennzeichnet war, endete mit einem gerechten Remis, welches vor allem für Bleiburg Gold wert sein könnte.

Abseitstore zählen nicht!

Die Bleiburger scheinen sich die alte Fußballerweisheit zu Herzen genommen zu haben, dass man nicht verliert, wenn man keinen Gegentreffer erhält. Der auch heute stets sicher wirkende Schlussmann Dario Pick musste in den vergangenen fünf Liga-Spielen nämlich nur ein einziges mal hinter sich greifen. Köttmannsdorf wollte dieser Serie ein Ende setzen und begann im eigenen Sportpark sehr engagiert. Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Kapitän Pibal nach Bürgler Stanglpass am eben gelobten Bleiburg Keeper. In Minute 26 war es erneut Stephan Bürgler, welcher für Unruhe vor dem gegnerischen Tor sorgte. Seine Vorarbeit konnte vom untriebigen Vari Zsolt nicht im Kasten untergebracht werden. Gegen Mitte der ersten Halbzeit rollte Vari Zsolt den Ball nach schönem Lochpass über die Linie, drehte jubelnd ab, bis er den Schiedsrichter mit erhobener Fahne erblickte. Der Treffer zählte auf Grund einer Abseitsposition nicht.

 

Die Seuche am Bein!

In Halbzeit Zwei zeigten sich auch die Bleiburger auch außerhalb der eigenen Hälfte aktiver, bereits in Minute 47 kam man zu einer brauchbaren Einschussmöglichkeit. Ein fein getretener Freistoß nahm eine interessante Flugkurve ein, Der Köttmannsdorfer Schlussmann musste sein ganzes Können unter Beweis stellen um den Ball zu entschärfen. Wenige Augenblicke später wollte es Vari Zsolt einer weiteres mal wissen, er knallte einen Distanzschuss mit Schmackes auf das Tor der Gäste, welcher die Kreuzecke nur knapp verfehlte. Es schien wie verhext, das dritte Saisontor wollte ihm heute einfach nicht gelingen. In Minute 60 erhärtete sich der Verdacht, dass Vari Zsolt die Seuche am Bein klebte, vergab er doch völlig freistehend die nächste Großchance. Gegen Ende des Spiels vergaben auch die Bleiburger eine gute Möglichkei auf den Sieg: Der Schuss von Martin Wakonig streifte nur knapp am Pfosten vorbei.


Stimmen zum Spiel:

Stephan Liesnig, Co-Trainer der SVG Bleiburg: „Wir sind nicht gut in das Spiel hineingekommen, zweimal rettete uns Dario Pick mit tollen Reflexen vor dem Rückstand.In Halbzeit Zwei konnten wir auch in der Offensive Akzente setzen, im Großen und Ganzen sind wir mit dem Remis aber gut bedient. Jeder Punkt ist im Kampf um den Klassenerhalt bedeutsam. Nächste Woche wartet ein weiteres Schlüsselspiel auf uns.“

Herausragende Spieler:Dario Pick (TW), Christopher Knauder (V)

Herausragende Spieler beim ASKÖ Köttmannsdorf: Stephan Bürgler (M)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.