Kärntner Liga

Steinfeld siegt eindrucksvoll

drautal sgsteinfeld sgMit der SG Steinfeld gastierte heute die „Wundertüte der Liga“ im Drautalstadion in Feistritz/ Drau. Die Mannen aus dem Oberen Drautal zeigten heuer von Galavorstellungen bis hin zu bitteren Niederlagen gegen Underdogs schon alles in der Kärntner Liga. Im heutigen Spiel gegen die SG Drautal zeigte man sich aber von der starken Seite, da man einen verdienten 5:0 Kantersieg einfahren konnte.

Roter Karton bringt die Wende

Der Beginn des Matches war von einem gegenseitigen Abtasten geprägt. Die Partie kam nur schwer in die Gänge, da sich beide Mannschaften gut neutralisierten. Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel dann aber auf Seiten der Gäste. So kam man im Anschluss auch zu einigen guten Möglichkeiten, doch Torhüter Alex Zagler stand immer auf seinen Posten. Die Schlussphase der ersten Spielhälfte fiel dann ruppiger aus, da der Schiedsrichter einige gelbe Karten verteilen musste. Höhepunkt in dieser Kartenverteilung war dann die Rote Karte für SG Drautal Akteur Denis Petrovic wegen Beleidigung. Dieser Ausschluss sollte dann im späteren Spielverlauf einen Knick in das Spiel der Hausherren bringen. Aber zunächst schickte der Referee die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Steinfeld Gala im zweiten Durchgang

War es in der ersten Halbzeit noch ein recht ausgeglichenes Spiel, kippte das Spielgeschehen in den zweiten fünfundvierzig Minuten auf Seiten der SG Steinfeld. So konnte man dann auch schon in der 47.Spielminute durch Michael Schneider in Führung gehen. Nach diesem Auftakt nach Maß für die Steinfeldner konnte man wenig später bereits den zweiten Treffer bejubeln, welchen diesmal Goalgetter Samir Nuhanovic via Freistoß verwandeln konnte. Die Drautaler probierten in dieser Phase auch nochmal alles, doch Steinfeld erstickte dieses Aufflammen mit starkem Konterspiel im Keim. Mit dem vorher erwähnten Konterspiel kam man dann auch noch zu weiteren Treffern. Zuerst erhöhte Samir Nuhanovic nochmal sein Torkonto. Im Anschluss ließ sich sein slowenischer Sturmpartner David Bunderla auch nicht bitten und vollstreckte nach schönem Konter zum 4:0. Den Abschluss bildete dann in der 89. Spielminute ein schöner Schuss in den Winkel von Verteidiger Werner Zanin. Mit diesem Ergebnis endete diese Partie auch mit einem verdienten Erfolg Steinfeldner.

 

Stimmen zum Spiel:

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„Erste Halbzeit war ein sehr ausgeglichenes Match mit besseren Chancen auf Seiten der Steinfeldner. Vor der Halbzeit kassierten wir eine unnötige rote Karte, die für mich das Spiel zum Kippen brachte. Nach den ersten Gegentreffer probierten wir zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, doch die Steinfeldner konterten uns dann geschickt aus.“

Herausragende Spieler: Keiner; Samir Nuhanovic (ST), Werner Zanin (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.