Kärntner Liga

Ferlachs grandiose Serie geht weiter!

ferlachgmuend askoeonntagvormittag kam es in der Büchsenmacherstadt zum Aufeinandertreffen zwischen dem heimischen ATUS Ferlach und dem ASKÖ Gmünd. Die Hausherren, die für ihre Heimstärke bekannt sind, haben auch im heutigen Spiel nichts anbrennen lassen und konnten einen knappen aber verdienten 2:1 Sieg über die Gmündner einfahren. Mit diesem Erfolg hält man sich weiterhin in den Top 3 der Tabelle der auf.

Gmünd verdaut frühen Rückstand gut

Am Sportplatz in Ferlach dauerte es heute nicht lange bis es zum ersten Highlight kam. Bereits nach 120 Sekunden, oder besser gesagt zwei Minuten sorgte Lukas Jaklitsch für den Führungstreffer für die Verdel-Elf. Diese „kalte Dusche“ steckten die Gäste aus dem Liesertal sehr gut weg, da man bereits in der 18. Spielminute den Ausgleich erzielen konnte. Torschütze war Nico Moser, der mit einem abgefälschten Schuss Ferlachschlussmann Andreas Kuster keine Chance ließ. Im Anschluss übernahmen dann wieder die Heimischen das Ruder gegen defensiv aufgestellte Gmündner. So kam man auch zu weiteren guten Möglichkeiten, doch Torerfolg gab es vor dem Halbzeitpfiff keinen mehr zu vermelden. So schickte Schiedsrichter Martin Hambaumer beide Teams mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Die Latte zittert zweimal am Ferlacher Sportplatz

In den zweiten fünfundvierzig Minuten zogen sich die Gäste noch ein bisschen weiter zurück und überließen so den Ferlachern viele Spielanteile. So kamen die Mannen aus der Büchsenmacherstadt auch zu vielen guten Tormöglichkeiten. Man traf in dieser Phase auch zweimal die Latte. Die Erlösung in dieser Generaloffensive gab es dann in der 62. Spielminute zu bejubeln als Thomas Waldhauser eine zu kurze Kopfabwehr der Gäste mit einem Volleyschuss zum 2:1 ausnütze. Nach diesem Gegentreffer des ATUS Ferlach probierten die Gmündner zwar nochmals alles, doch ein Aufbäumen fand nicht mehr statt. Am Ende konnte sich die Verdel-Elf über einen verdienten 2:1 Heimsieg freuen.

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach

„Wir sind mit dem heutigen Erfolg schon seit zehn Spielen ungeschlagen. Diese Weiterführung unserer Serie konnten wir heute erfolgreich fortsetzen, da wir speziell im zweiten Durchgang guten Fußball zeigten. Deshalb ein Pauschallob an mein Team.“

Herausragende Spieler: Markus Dixer (IV), Thomas Waldhauser (RM)

 

Rudi Schönherr, Trainer ASKÖ Gmünd

„Da wir heute viele Ausfälle vor dem Spiel zu beklagen hatten, legten wir unsere Spielanlage eher defensiv an. Dies ging dann auch sehr gut auf. Leider mussten wir aber nach einem sinnlosen Fehler einen zweiten Gegentreffer hinnehmen. Im Endeffekt war der Sieg der Ferlacher aber sicherlich verdient.“

Herausragende Spieler: Nico Moser (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.