Kärntner Liga

Drautal überrascht in Völkermarkt

voelkermarkt tsvdrautal sgIm Expertentipp auf ligaportal.at tippte Köttmannsdorf Trainer Rudi Perz auf einen klaren Heimsieg des VST Völkermarkt. Doch die Gastmannschaft SG Drautal belehrte mit einer konzentrierten Leistung unseren Experten eines Besseren, da sich die Feistritzer knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen konnten. Dieser Erfolg verschafft der Caculovic –Elf nun wieder ein bisschen Luft in Tabelle der Kärntner Liga.

Elferalarm im Völkermarkt Strafraum

In der Anfangsphase in der Lilienberg-Arena zu Völkermarkt waren zunächst die Gäste aus Drautal die aktivere Mannschaft. So konnte man bereits früh in diesem Spiel gefährlich werden. In der 13. Minute bekam nach Foul im Strafraum an Sturmtank Daniel Trupp einen Elfmeter zugesprochen. Der Gefoulte übernahm dann auch die Verantwortung und verwertete den Strafstoß souverän zum 1:0. Im Anschluss wurden dann die Hausherren etwas stärker, doch man tat sich gegen die gutstehende Abwehr der Gäste sehr schwer etwas Zählbares herauszuholen. Aber auch die Drautaler taten sich sehr schwer weitere Tormöglichkeiten zu erarbeiten. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass es mit der knappen Führung der Gäste in die Halbzeitpause ging.

 

Stuck-Elf legt noch einen Gang zu

Im zweiten Durchgang sahen die gut 300 Zuseher ab der 50. Spielminute eine sehr engagierte Leistung der Hausherren, die nun auf den Ausgleich spielten. Richtig gute Torchancen blieben aber Mangelware. Gefährlich wurde man vor allem durch Standardsituationen, die aber von der Defensivereihe der Drautaler rund um den heute starken Torhüter Alexander Zagler entschärft werden konnte. In der Schlussphase zogen sich die Mannen aus Feistritz/Drau noch weiter zurück und machten es der heute ersatzgeschwächten Stuck-Elf sehr schwer noch ein Tor zu schießen. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel und so endete diese Partie auch mit einem knappen Sieg der SG Drautal.

 

Stimmen zum Spiel:

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„Wir fanden heute sehr gut ins Spiel und sind im späteren Verlauf dann auch verdient in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang erhöhte dann der Gegner den Druck, doch wir hielten gut dagegen und ließen keine großartigen Chancen zu. Über das ganze Spiel gesehen, haben wir heute einen verdienten Sieg eingefahren. Ein Lob an die Mannschaft.“

Herausragende Spieler: Alexander Zagler (Tor)

 

Stefan Nuart, Funktionär VST Völkermarkt

„Für mich war es heute ein glückliches 1:0 für Drautaler, da wir abgesehen von den ersten zwanzig Minuten eigentlich eine tolle Leistung gebracht hatten. Ein blöder Elfer, die fehlende Routine und ein starker Drautal-Goalie kosteten uns am heutigen Abend schlussendlich die Punkte.“

Herausragende Spieler: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.