Kärntner Liga

Testspiel Austria Klagenfurt vs. Köttmannsdorf aus der Sicht der Trainer

altaltVor dem Testspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Uruguay im Wörthersee Stadion kam es im Sportpark Klagenfurt noch zu einem traditionellen Vorbereitungsduell zwischen dem SK Austria Klagenfurt und dem ASKÖ Köttmannsdorf. Ein ligaübergreifendes Spitzenduell also – die Nummer vier der Regionalliga Mitte gegen die Nummer drei der Kärntner Liga. Zudem war es die Feuertaufe des neuen Austria Klagenfurt Trainers Alexander Suppantschitsch. Austria Klagenfurt siegte mit 4:2 – Ligaportal.at bringt das Resümee der beiden Trainer für diese Partie.


Rudolf Perz, Trainer ASKÖ Köttmannsdorf: „Wir haben gut dagegengehalten“

Ein Kurzzeit-Ex-Trainer der Austria Klagenfurt, Rudolf Perz, hat die Köttmannsdorfer Kicker in das Spitzenfeld der Kärntner Liga geführt. In der nächsten Saison kann man durchaus damit spekulieren um den Titel mitspielen zu können. Eine sehr ansprechende Leistung wurde auch gegen Austria Klagenfurt geboten. Rudolf Perz: „Wir haben am Anfang ganz gut mitgehalten und hatten auch durch Christian Schimmel die erste gute Torchance, die leider vergeben wurden. Da wir nicht nur verteidigen wollten, sondern offensiv mitspielen, ist uns in der 20. Minute ein folgenschwerer Fehlpass passiert, der die Austria zu einem Konter eingeladen hat, welchen sie auch mit einem schönen Spielzüg gekonnt abgeschlossen hat. Auch das 2:0 fiel aus einem Konter für die Austria. So brachten wir uns mit schweren Eigenfehler in Rückstand. Da sieht man dann auch den Qualitätsunterschied im Ausnützen der Fehler., wobei das Spiel in der ersten Hälfte nicht den großen Unterschied ausmachte, wie es das Zwischenergebnis zeigt. Nach dem 3:0 in der zweiten Hälfte, konnten wir aus einem Freistoßtreffer durch Jakob Orgonyi auf 3:1 verkürzen. Durch einen sehr schön herausgespielten Treffer durch Bürgler konnten wir sogar das 3:2 erzielen. Die Köttmannsdorfer Mannschaft hätte nach einem schönen Lochpass von Orgonyi auf Benko, der alleine auf den Austria Tormann zog, sogar den Ausglich erzielen können, aber Benko vergab. Mit einem langen Ball, der nochmals zur Mitte gebracht wurde, konnte Lalovic mit dem Kopf das 4:2 für die Austria erzielen. Ein verdienter Sieg der Austria, welche im Verwerten der Torchancen mehr Qualität zeigte. Unsere junge Mannschaft konnte aber mit viel Laufarbeit und Einsatz mit dem Vierten der Regionalliga Mitte gut mithalten.“

 

Austria Klagenfurts neuer Chef war zufrieden

Alexander Suppantschitsch, Trainer SK Austria Klagenfurt:Grundsätzlich war ich mit dem Test zufrieden. Wir haben ja noch einige wichtige Spieler geschont, Miesenböck und Pucker sind verletzt und noch nicht voll einsatzfähig. Das Tempo war gut - wir hatten eine harte Trainingswoche. Nach dem 3:0 wurden wir allerdings nachlässig und das hat mir gar nicht gefallen. So konnte Köttmannsdorf auch die Tore machen. Hier müssen wir noch konzentrierter bleiben. Positiv war auch, dass wir noch einige Chancen herausarbeiten konnten. Unter dem Strich kann ich sagen: Es war ein guter Test!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.