Kärntner Liga

Der Cup aus Sicht der Kärntnerligavereine

Am vergangenen Wochenende stand ja das Viertelfinale im Villacher Bier/KFV Cup auf dem Programm. Die Kärntnerligavereine konnten sich fast geschlossen durchsetzen, nur der FC St. Veit musste nach guter Leistung gegen Austria Klagenfurt im Elfmeterschießen als Verlierer vom Platz gehen. Auch die SG Drautal scheiterte einmal mehr im Viertelfinale. Letztes Jahr überraschte Sillian die Drautaler und heuer fand man im SV Feldkirchen seinen Meister.

St. Veit und Drautal scheiden aus

Der FC St. Veit überraschte gegen den Regionalligisten aus Klagenfurt mit einer beherzten Leistung. Trotz weiterer Kaderverkleinerung im Winter konnte man Austria Klagenfurt gut Paroli bieten und man scheiterte erst im Elferschießen.
Für die SG Drautal lief es einmal mehr nicht gut. Nach der letzten Saison wurde es auch heuer wieder nichts mit dem Einzug ins Semifinale. Diesmal war der Ligakonkurrent aus Feldkirchen um ein Tor besser und darf sich über den Einzug ins Semifinale freuen.

Pflichtsiege für Lendorf und Völkermarkt

Für den FC Lendorf und den VST Völkermarkt lief es im Viertelfinale hingegen nach Plan. Der FC Lendorf setzte sich nach hartem Kampf gegen den Unterligisten FC-WR Nußdorf/Deb. klar mit 1:3 durch und auch Völkermarkt ließ mit einem 2:0 Auswärtssieg gegen St. Stefan/Lav. nichts anbrennen. 

Semifinale am 21. April

Die Semifinalbegegnungen heißen also Austria Klagenfurt gegen VST Völkermarkt und FC Lendorf gegen den SV Feldkirchen. Für Spannung wird auch in diesen Partien gesorgt sein.

Hier geht´s zu allen Spielberichten des Semifinales! (klick)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.