Kärntner Liga

FC Lendorf präsentiert neues Trainerteam und hofft auf besseres Frühjahr

Der FC Lendorf, Traditionsverein aus der Kärntnerliga, gibt einen geplanten Trainerwechsel bekannt. Wie ligaportal.at in Erfahrung bringen konnte, werden der ehemalige Abwehrspezialist Andreas Rohrer und Christoph Morgenstern für den Trainerposten in Lendorf aufgebaut. Alois Morgenstern bleibt als sportlicher Leiter vorerst auch noch Cheftrainer, wird sich in Zukunft aber vermehrt um den Nachwuchs kümmern. Die beiden neuen starken Männer an der Linie werden nach dem Abschluss der Trainerausbildung den Posten des Cheftrainers einnehmen. 

Durchwachsene Herbstsaison

In Lendorf ist man recht erfolgsverwöhnt, umso schwerer tut sich der Verein mit dem Umstand, dass es im Herbst nicht ganz nach Wunsch lief. "Im Vorjahr hatten wir nach 16 Spielen 26 Punkte am Konto, also kann man mit dieser Saison (19 Punkte) nicht ganz zufrieden sein. In Lendorf ist man halt erfolgsverwöhnt und viele vergessen schnell, wie toll sich unser Verein in den letzten Jahren geschlagen hat", gibt uns Manager Günter Dokter zu Protokoll.

Toller Cuperfolg

Auch wenn das Spiel gegen Admira Wacker mit 0:7 verloren ging, ist man in Lendorf trotzdem stolz auf dieses Highlight. "Die Niederlage fiel sicher zu hoch aus und man muss ja erst einmal in die erste Runde des ÖFB Cups kommen", blickt Dokter stolz auf das Highlight des Sommers zurück. 

Andreas Rohrer

Foto: Andreas Rohrer (re.) - neuer Trainer des FC Lendorf

Transfers und Ziele

"Normalerweise ist das Frühjahr immer die Saison des FC Lendorf und wir hoffen, dass das auch diesmal so ist. Der langsame Einbau des neuen Trainerteams war nur der Beginn einiger Transferaktivitäten, es gibt einige Spieler die sich verändern wollen bzw. werden. Wirklich spruchreif ist aber noch nichts, außer dass sich Roman Scheiflinger wieder voll auf Lendorf konzentrieren will. Auch auf dem Tormannsektor wird sich etwas tun", erklärt Dokter. "Wir wollen natürlich weiter nach vorne kommen und unsere Chancenverwertung muss wieder besser werden. Im Februar gibt es auch wieder unser Trainingslager in der Türkei, da sollte viel weitergehen", schließt Manager Günter Dokter ab.

Der FC Lendorf möchte sich auf diesem Wege auch bei allen Freunden, Gönnern und Sponsoren herzlich für das Vertrauen bedanken und wünscht schon jetzt frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.