Kärntner Liga

Beim SV Spittal ziehen jetzt alle an einem Strang

Dem SV Spittal/Drau, derzeit Tabellenletzter in der Kärntnerliga, steht ein schwieriges Frühjahr bevor. Der Traditionsverein aus der Lieserstadt muss den Abstieg abwenden, hat aber mit dem neuen Trainer Mario Brenter einen absoluten Motivationskünstler an der Linie. In einem Exklusivinterview erzählte Brenter vom neuen Teamgeist der ins Goldeckstadion Einzug gefunden hat.

Absolut verschworene Truppe

"Ich muss sagen, dass bei uns jetzt wirklich alle an einem Strang ziehen. Vom Platzwart bis zum Vorstand geben alle Alles um unser einziges Ziel, den Klassenerhalt, zu schaffen. Wir haben natürlich extrem viel Arbeit vor uns, aber ich weiß, dass jetzt jeder alles gibt und deshalb bin ich mir auch sicher, dass wir im Frühjahr die nötigen Punkte machen werden", gibt sich Trainer Mario Brenter optimistisch. 

Sobe A24766

Foto: In Spittal will man im Frühjahr wieder öfter jubeln.

Bilde mit Oswald ein gutes Team

"Ich ziehe den Hut vor unserem sportlichen Leiter Wolfgang Oswald. Unglaublich wie professionell er an die Aufgaben heran geht. Ich denke, wir sind wirklich ein tolles Team und wissen genau, um was es in Zukunft gehen wird", streut Brenter seinem Mitstreiter Rosen. "Ich fühle mich hier sehr wohl und habe auch das Gefühl jetzt wieder wirklich zu Hause zu sein".

Sobe A24768

Foto: Mario Brenter fühlt sich bei seinem Stammverein gut aufgehoben.

Wir müssen uns verstärken

"Natürlich müssen wir uns im Winter verstärken. Wir wollen vor allem Spittaler Spieler die jetzt woanders spielen zurück holen. Leider haben uns dabei aber auch schon einige Kicker wie z.Bsp. Pichorner, Truskaller und Gasser abgesagt. Man muss diese Spieler aber auch verstehen, denn wer möchte schon unbedingt zum Tabellenletzten wechseln. Aufgrund unserer extrem guten Kameradschaft und der Aufbruchsstimmung versäumen sie aber auch sehr viel. Es gibt weiterhin Gespräche mit vielen Spielern und es könnte bzw. wird auch die eine oder andere Granate dabei sein. Konkret darf bzw. kann ich aber noch nichts zu diesem Thema sagen", schließt Mario Brenter ab.

Fotos: Sobe 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.