Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 1 mit Gerd Warscher

runde_ktn01.pngNatürlich werden wir auch in der kommenen Spielzeit der Kärntner Liga wieder nach jedem Spieltag mit einem unserer Experten sprechen und ihn um seine Sicht der Dinge bitten. Wir freuen uns, auch in der kommenden Saison wieder kompetente Experten zur Verfügung zu haben. Den Auftaktspieltag hat sich Ex-Rapid Lienz-Coach Gerd Warscher für kaerntnerliga.at vorgenommen. Was er über Runde eins zu sagen hat, lesen Sie hier:


SK Treibach – SK Maria Saal 2:2
„Beide Mannschaften sind in der neuen Saison schwer einzuschätzen. Maria Saal verfügt neben Drautal mit Pickl und da Silva wohl über das stärkste Sturmduo der Liga. Dies bereitete den Heimischen an diesem Tag Probleme. Im Endeffekt gab es ein Remis, mit dem beide leben können. In Treibach anzuschreiben ist stark. Ich bin gespannt, wie sich die Gegner auf dieses Maria Saaler Sturmduo in Zukunft einstellen können.“

VST Völkermarkt – WAC Amateure 1:1
„Hut ab vor den Völkermarktern. Gegen einen WAC, der mit einigen hochkarätigen Verstärkungen aus der Bundesliga angetreten war, zu bestehen, verdient Hochachtung. Völkermarkt dominierte die Anfangsphase, nach einer halben Stunde übernahmen aber die Gäste das Kommando. Der WAC scheiterte an der Chancenauswertung und an einem überragenden Tormann Mario Mairitsch. Ich denke, dass beide Trainer mit der jeweiligen Leistung zufrieden sein können.“

ASCO ATSV Wolfsberg – SG Nessl Drautal 2:2
„Im Duell zweier starker Mannschaften gab es zwei grundverschiedene Halbzeiten. Der erste Abschnitt stand ganz klar im Zeichen einer tonangebenden Drautaler Mannschaft, in den zweiten 45 Minuten dominierten die Wolfsberger, die auf eine sehr junge Mannschaft stolz sein können. Somit war die Punkteteilung am Ende gerecht. Drautal ist für mich einer der großen Titelfavoriten.“

Rapid Lienz Tirol Milch – FC St. Veit/Glan 0:0
„Die Anfangsphase der Partie stand ganz klar im Zeichen der Gäste aus St. Veit. Mit einem verschossenen Elfmeter ließ man allerdings die Chance auf die frühe Führung aus. Die Rapidler legten nach einer halben Stunde den Respekt ab und kamen vor allem in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel. So gab es am Ende ein verdientes Remis für die Lienzer gegen favorisierte Gäste. Beide Mannschaften werden mit diesem Ergebnis leben können.“

FC Welzenegg – FC Oberwinkler Lendorf 1:2
„Lendorf startete das erste Mal seit längerer Zeit mit einem Sieg in die neue Saison. Die als Spätstarter bekannten Oberkärntner zeigen von Anfang an, dass sie um den Titel mitspielen wollen. In Welzenegg zu gewinnen zeugt von Klasse. Die Heimischen hätten sich an diesem Tag einen Punkt verdient. Aber kein Grund traurig zu sein, die Seidler-Truppe wird noch viele Punkte holen.“

SVG Bleiburg – ATUS Ferlach 1:3
„Für mich ist das die erste große Überraschung der neuen Saison, obwohl sich Ferlach im Angriff mit Golautschnig und Djukic sehr gut verstärkt hat. Dennoch habe ich mit einem vollen Erfolg der Kollmann-Elf gerechnet. In Bleiburg einen Pausenrückstand noch in einen Sieg zu verwandeln spricht für die Moral und die Klasse der Gäste. Dennoch bleiben die Bleiburger ein Team, das mit diesem Kader im vorderen Drittel mitspielen sollte.“

SG Steinfeld – SV Union Raiba Ruden 4:1
„Ein gelungener Auftakt für Steinfeld. Der Spielverlauf mit der roten Karte für Ruden spielte den Heimischen in die Karten. Rudne erwies sich als hartnäckiger Gegner, der nie aufsteckte. Die Partie wurde erst in den Schlussminuten endgültig entschieden. Gratulation an Steinfeld, das somit die Euphorie des Aufstiegs gleich in den ersten Sieg umwandeln konnte.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.