Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 2 mit Arnold Freissegger

runde_ktn02.pngDie zweite Runde der Kärntner Liga hatte einiges an kuriosen Szenen und tollen Spielen zu bieten. Nicht weniger als 34 Tore bekamen die Fans in den acht Spielen zu sehen, was einen Schnitt von 4,25 Treffern pro Spiel ergibt. Mit einem neuen Experten wollen wir die Runde noch einmal aufarbeiten. Arnold Freissegger, in der vergangenen Saison noch Kärntner Liga-Trainer in Hermagor, hat für uns die einzelnen Begegnungen etwas genauer unter die Lupe genommen und lässt uns an seinen Einschätzungen teilhaben.


Maria Saal – Völkermarkt 3:2
„Ein trefferreiches Spiel. Die Domkicker sind bekannt dafür, dass sie sehr heimstark sind, das haben sie auch in der vergangenen Saison unter Beweise gestellt. Für mich ist dieses Ergebnis keine große Überraschung. Völkermarkt hat eine junge Mannschaft, die gefälligen Fußball spielt. Sie erleiden aber – aufgrund von Defensivproblemen – immer wieder Rückschläge.“

SV Spittal/Drau – FC Welzenegg 2:2
„In Spittal hat sich personell einiges getan, mit Sixt und Plattner haben zwei Topspieler den Verein verlassen. Es war ein recht turbulentes Spiel mit einem gerechten Unentschieden am Ende. Ich wünsche meinem Ex-Klub Spittal, dass sie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Vorne werden sie diese Saison wohl nicht dabei sein. Sie werden um die Plätze acht bis zwölf spielen.“

FC St. Veit/Glan – ASKÖ Köttmannsdorf 2:2
„Gegen St. Veit in der wunderschönen Jacques Lemans Arena spielen zu dürfen, ist für jeden Landesligakicker ein Erlebnis. Viele erstarren aber in Ehrfurcht und die Kaiser-Elf nützt das meist sehr gut aus und feiert relativ viele Heimsiege. Ich schätze sie in den Top Fünf ein. Trainer Kaiser lässt Offensivfußball spielen und ist damit meist sehr gut gefahren.“

SV Union Raiba Ruden – ATUS Ferlach 0:1
“Ruden wird gegen den Abstieg spielen. Mit Trdina haben sie einen sehr interessanten Topspieler abgegeben. Der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Trainer Franz Polanz, den ich als Taktikfuchs sehr schätze. Die ganze Taktik hilft aber nix, wenn die Qualität in der Mannschaft fehlt. Ferlach ist etwas überraschend mit zwei Siegen gestartet. Es freut mich, dass die Büchsenmacher von der Tabellenspitze lachen, es werden aber noch andere Kaliber als Ruden kommen. Aber was man hat, das hat man.“

SG Nessl Drautal – Rapid Lienz Tirol Milch 3:0
„Drautal ist der absolute Titelfavorit. Sie sind spielfreudig, abgeklärt, laufstark und haben sehr routinierte Spieler. Einzige Schwachstelle ist der Torwart, da könnten sie in engen Spielen Probleme bekommen.“

SG Steinfeld – ASCO ATSV Wolfsberg 0:3
„Steinfeld ist mit einem Sieg gegen Ruden gut gestartet, möglicherweise haben sie den aber etwas überbewertet. Mit dieser Niederlage sind sie in der Liga angekommen. Sie werden gegen viele junge, hungrige Mannschaften, wie es die Wolfsberger sind, spielen müssen. Da könnten sie Probleme bekommen. Vermutlich wird Steinfeld mit Ruden und ein, zwei anderen Teams gegen den Abstieg spielen. Daheim sollte man jedenfalls regelmäßig punkten.“

FC Oberwinkler Lendorf – SK Treibach 4:3
„Lendorf ist auch eines jener Teams, die Drautal ärgern können. Das ist eine routinierte Mannschaft, die auf einem wunderschönen Platz mit neuer Flutlichtanlage spielt und sehr heimstark ist. Sie konnten dieses sehr emotionsgeladene Spiel für sich entscheiden. Mannschaften wie Treibach liegen den Lendorfern eigentlich nicht so, da sie eine ähnliche Spielweise haben. Wenn Treibach Räume bekommt, sind sie enorm stark. Deshalb auch das Ergebnis. Es war ein offener Schlagabtausch.“

WAC Amateure – SVG Bleiburg 4:3
„Die WAC Amateure werden auch unter den ersten Fünf mitmischen. Es spielen immer einige Kaderspieler aus der Profimannsschaft. Bei Bleiburg war Roli Kollmann verletzt. Auswärts haben sie oft Probleme. Ich schätze sie auch eher hinten ein.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.