Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 5 mit Arno Tamegger

runde_ktn05.png

Die fünfte Runde der Kärntner-Liga-Saison ist zwar seit Sonntag Geschichte, wir wollen aber noch einmal die wichtigsten Ereignisse Revue passieren lassen. Erneut gab es eine regelrechte Flut an Treffern zu bejubeln: Die Tormänner mussten in den acht Spielen insgesamt 24 mal hinter sich greifen, was einem Schnitt von drei Treffern pro Spiel entspricht. Zur Spieltaganalyse baten wir heute St. Veit/Glan Sektionsleiter und Fußballexperte Arno Tamegger vors Mikrofon, um zu erfragen, was er von den Ergebnissen der letzten Runde hält.  

 

SK Treibach - SG Nessl Drautal 0:3

„Der Sieg von Drautal ist für mich keine Überraschung. Für die Treibacher war es aus rein psychologischer Sicht schon schwierig etwas zu holen, da sie sicher noch das letzte Spiel in den Köpfen hatten, indem sie eine 3:0 Führung noch aus der Hand gaben. Drautal ist bärenstark und nur zu biegen, wenn man gedanklich und physisch in absoluter Topform ist."


VST Völkermarkt - FC St. Veit/Glan 0:1

„Unsere St. Veiter Jungs sind gut drauf und wollen dieses Jahr etwas holen. Sie haben in eigenen Partien schon ihr Potential aufblitzen lassen und können dieses Niveau sicherlich über die ganze Saison halten. St. Veit wird am Ende einen der vier obersten Plätze belegen und hat deshalb auch in Völkermarkt wenig überraschend gewonnen."


ATUS Ferlach - FC Oberwinkler Lendorf 1:1

„Das Ergebnis ist bestimmt auch darauf zurückzuführen, dass Lendorf über weite Strecken der Partie mit zehn Mann auskommen musste. Eine derart früh erhaltene rote Karte ist immer eine Katastrophe und geht am Ende einer englischen Woche doppelt in die Knochen. Trotzdem soll dies die Leistung der Ferlacher nicht schmälern, die bisher eine hervorragende Saison spielen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie die „Großen" der Liga so fordern können."


SVG Bleiburg - SV Spittal/Drau 2:1

„Ich habe schon vor der Partie geahnt, dass die Bleiburger den SV Spittal/Drau niederringen können. Spittal hat sich in dieser Saison sicherlich personell verschlechtert und zudem hat die junge Truppe derzeit an einem Negativlauf zu knabbern. Gegen spielerisch starke Bleiburger ist es unter diesen Umständen extrem schwer etwas zu holen."


Rapid Lienz Tirol Milch - SV Union Raiba Ruden 2:2

„Die Lienzer sind zu Hause extrem schwer zu biegen, weshalb mich das Ergebnis und der ausgeglichene Spielverlauf schon wundern. Die Lienzer kommen nach und nach besser auf Touren und haben vor eigenem Publikum einen guten Lauf. Ruden zeigte in den letzten Partien, dass sie nicht auf Trdina oder andere Individualisten angewiesen sind. Sie haben trotz wichtiger Personalabgänge einen guten Kader und werden sich im Mittelfeld etablieren."


FC Welzenegg - SG Steinfeld 2:2

„Das Duell der Aufsteiger brachte meiner Meinung nach ein vorhersehbares Ergebnis. Beide Mannschaften sind wohl nicht stark genug um vorne mitspielen zu können und werden sich mit den hinteren Tabellenrängen begnügen müssen."


ASKÖ Köttmannsdorf - ATSV Wolfsberg 2:1

„Köttmannsdorf ist für mich der beste Aufsteiger. Sie sind spielerisch gut und werden deshalb mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Vor Heimpublikum gehen die Köttmannsdorfer besonders couragiert ans Werk, was auch die Wolfsberger zu spüren bekommen haben. Der ATSV Wolfsberg gilt nicht als besonders starke Auswärtsmannschaft und tut sich selbst auch am eigenen Platz viel leichter."

 

WAC Amateure - SK Maria Saal 4:0

„Die WAC Amateure sind ohnehin der Titelaspirant Nummer Eins. Sie haben geniale Individualisten und sind in ihren Offensivaktionen kaum zu bremsen. Maria Saal hat mich in dieser Saison bisher positiv überrascht. Ich hätte sie nicht so stark eingeschätzt, wie sie anscheinend sind. Gegen die WAC Amateure braucht es aber natürlich eine herausragende Leistung um einen Punkt zu holen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.