Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 7 mit Gerd Warscher

runde_ktn07.png

Der siebente Spieltag hatte wieder einiges zu bieten und sorgte für Spannung und Unterhaltung bei den fußballbegeisterten Zusehern. Auch die Tore fielen wieder wie am Fließband: Alleine beim 6:2 Erfolg des VST Völkermarkt in Steinfeld waren es derer acht, während die WAC Amateure beim 6:0 Sieg über Spittal das eigene Torverhältnis ordentlich aufbesserten. Eine kleine Sensation schafften die Bleiburger, welche den Titelaspiranten Drautal vor eigenem Publikum niederringen konnte. Ob dies auch unseren Experten Gerd Warscher überraschte und was er zu den übrigen Begegnungen sagt, erfahren sie hier:

 

SVG Bleiburg - SG Nessl Drautal, 2:1

„Für mich ist der Sieg nicht so überraschend wie für manch anderen, da die Bleiburger meines Erachtens stärker sind als viele vermuten. Am Ende der Saison werden sie sich voraussichtlich im oberen Tabellendrittel einfinden. Drautal wird die Niederlage verschmerzen können, da sie dadurch im Titelrennen nicht allzu weit nach hinten geworfen werden."

 

SK Treibach - ATSV Wolfsberg, 0:0

„Treibach und ATSV Wolfsberg sind zwei gestandene Kärntnerliga Mannschaften, welche beide das Potential haben im gesicherten Mittelfeld mitzukicken. Der Heimvorteil sprach in dieser Runde leicht für Treibach, am Ende gab es aber ein vorprogrammiertes X zu verzeichnen."


WAC Amateure - SV Spittal/Drau, 6:0

„Die Wolfsberger sind auf Grund des Kaders der Titelfavorit Nummer Eins, was auch die Spittaler an diesem Tag zu spüren bekamen. Der WAC Kader ist gespickt mit Kickern aus der Bjelica Elf und zog ein Lehrspiel auf, welches zu einem haushohen Sieg führte. Spittal ist keine schlechte Truppe und wird noch genügend Punkte sammeln um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben."


SK Maria Saal - FC Oberwinkler Lendorf, 2:3

„Lendorf hat sich gegen Maria Saal mit Glück drei Punkte erkämpft, obwohl sich Maria Saal sehr gut präsentierte. Die Heimmannschaft vernebelte an diesem Tag zu viele Chancen und stand deshalb am Ende mit leeren Händen da. Anders die routinierten Lendorfer, bei denen nahezu jede Chance zu einem Treffer umgemünzt wurde. Lendorf wird im Titelrennen ein entscheidendes Wort mitreden."


VST Völkermarkt - SG Steinfeld, 6:2

„Der Sieg für die Heimelf ist aus meiner Warte keine Überraschung. Mehr verwunderte mich der Spielverlauf, da jedes Team eine Halbzeit lang dominierte. So gut wie sich Steinfeld in Hälfte Eins präsentierte, so stark agierten die Heimischen in Hälfte Zwei. Endlich konnten die Völkermarkter ihre Chancen auch nützen. Sie haben eine gute Mannschaft und werden zumindest einen vorderen Mittelfeldplatz belegen."


FC Welzenegg - Rapid Lienz Tirol Milch, 2:1

„Ein ganz wichtiger Sieg für die Seidler Elf. Welzenegg ist grundsätzlich stärker, als es der momentane Tabellenplatz vermuten lässt. Diesmal hatte man wohl das Glück, welches in den vorangegangenen Runden fehlte. Für Lienz ist es eine unnötige Niederlage, bei der individuelle Fehler mit Gegentoren bestraft wurden. Trotzdem kann Lienz mit dem Start in die neue Saison zufrieden sein."


ASKÖ Köttmannsdorf - SV Union Raiba Ruden, 1:0

„In diesem Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg behielten die Heimischen knapp die Oberhand. Der Heimvorteil entschied meiner Meinung nach das Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Köttmannsdorf konnte sich damit ein wenig Luft verschaffen, während Runden in den nächsten Runden unbedingt punkten muss, um nicht unten drin zu hängen."


ATUS Ferlach - FC St. Veit/Glan, 0:4

„St. Veit feierte einen überlegenen Sieg gegen grundsätzlich sehr heimstarke Ferlacher. Die offensive Ausrichtung von Kaiser wurde belohnt, wobei auch die rote Karte die Gäste nicht daran hindern konnte einen sicheren, wenn auch vielleicht zu hohen Sieg einzufahren. St. Veit steht zurecht ganz vorne in der Tabelle."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.