Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 12 mit Arnold Freissegger

runde_ktn12.png

Kärntnerligarunde Zwölf brachte 24 Tore in 8 Spielen mit sich, was einem tollen Schnitt von drei Treffern pro Partie entspricht. Neben den vorhersehbaren Siegen von St. Veit und dem WAC, gab es durchaus wieder einige überraschend starke Leistungen der sogenannten Nachzügler. Siegeshungrige Spittaler brachten die SG Drautal beispielsweise an den Rande einer Niederlage, während gut sortierte Steinfelder dem Titelaspirant aus Lendorf einen Punkt abzwackten. Was unser Experte der Woche, Hermagor Coach Arnold Freissegger zu den Ereignissen des vergangenen Spieltag zu sagen hat, erfahren sie hier:  

 

SG Drautal - SV Spittal/Drau, 2:2

„Zugegebenermaßen war es für mich schon überraschend, dass die Spittaler auswärts in Feistritz nach einem 0:2 Rückstand noch einmal zurückgekommen sind und sogar Chancen auf den Sieg hatten. Das spricht dafür, dass Moral in der Mannschaft steckt. Jeder Punkt ist im Kampf um den Abstieg enorm wichtig."


ATSV Wolfsberg - SK Maria Saal, 2:2

"Ein vorprogrammiertes X zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Die Maria Saaler spielen heuer eine tolle Saison, während die junge Wolfsberger Truppe konstant gute Leistungen bringt."

 

FC Welzenegg - SVG Bleiburg, 1:4

"Es verwundert mich, dass Welzenegg zu Hause so schwach aufgetreten ist und Bleiburg nicht fordern konnte. Wenn sie die Heimschwäche nicht ablegen, werden sie noch große Probleme bekommen. Bleiburg war in früheren Saisons eine Heimmacht, punktet heuer überraschenderweise aber mit Vorliebe in der Ferne. Ich denke das Vermögen beider Mannschaften stimmt mit dem derzeitigen Tabellenrang überein."

 

SK Treibach - VST Völkermarkt, 3:2

"Wichtige Punkte für den SK Treibach gegen starke Völkermarkter. Man sieht, dass die Truppe von Guido Frank nach und nach besser in Fahrt kommt . Es war vorherzuahnen, dass der SK Treibach nach dem schwachen Saisonstart noch ordentlich an Boden gut machen wird. Völkermarkt zeigte in diesem Spiel Moral und wird sich von der Niederlage nicht aus der Bahn werfen lassen."

 

SV Ruden - St. Veit/Glan, 1:2

"Der Sieg von St. Veit war eine Bank. Ruden kämpfte allerdings sehr aufopferungsvoll und hätte sich nach der Führung durchaus einen Punkt verdient. Leider sind die Rudener derzeit nicht vom Glück verfolgt und verlassen deshalb auch nach guten Leistungen den Platz zu oft mit leeren Händen. Sie müssen nun konzentriert weiterarbeiten, dann ist der nächste Punktgewinn nur eine Frage der Zeit."

 

Rapid Lienz- WAC Amateure, 0:2

"Rapid Lienz ist eine sehr junge Mannschaft und deshalb noch enormen Formschwankungen ausgesetzt. Mit dieser Niederlage ist man nun im Tabellenkeller angekommen und steht fortan unter Zugzwang. Der Trainer leistet aber bekanntwemaßen erstklassige Arbeit, weshalb ich den Osttirolern die Daumen drücke, dass sie die Klasse halten. Der WAC hat die nötige Konstanz um vorne nichts anbrennen zu lassen."


Köttmannsdorf- ATUS Ferlach, 0:1

"Ferlach ist freilich extrem stark und kann gegen jede Truppe bestehen. Trotzdem hätte ich mir nicht gedacht, dass Köttmannsdorf zu Hause verliert. Sie haben meines Wissens auch super dagegengehalten und tun sich lediglich beim Tore schießen etwas schwer. Im Fußball zählen letzten Endes aber nur die erzielten Treffer, Schönheitspreise gibt es keine."

 

SG Steinfeld- FC Lendorf, 0:0

"Steinfeld hat unumstritten eine starke Truppe. Wenn man gestandene Kicker wie Michael Schneider auf der Bank lassen kann, mangelt es nicht an Personal. Steinfeld hat ohne Frage das Potential um Lendorf zu ärgern, was sie am Sonntag auch unter Beweis stellten. Gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften tut sich Lendorf häufig schwer. Ihre Stärke liegt im Konter. Durch die Heimstärke werden sich die Lendorfer aber weiterhin im vorderen Tabellendrittel halten."   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.