Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 13 mit Gerd Warscher

runde_ktn13.png

Genau wie am vergangenen Wochenende durften sich die Kärntnerliga-Fans auch in Runde 13 über 24 Treffer freuen. Neben „Toren am laufenden Band" gab es auch einige Überraschungen zu konstatieren: So gaben die Rudener beim Remis in Völkermarkt ein kräftiges Lebenszeichen von sich, während die wiedererstarkten Drautaler dem FC St. Veit/Glan die erste Saisonniederlage zufügten. Wie unser Experte der Woche, Ex-Lienz Coach Gerd Warscher die Ereignisse der vergangenen Tage kommentiert, erfahren sie hier:  

 

VST Völkermarkt - SV UNION Raiba Ruden, 0:0

„Ein Remis mit dem beide nicht unbedingt gut leben können! Völkermarkt war sicher Favorit in dieser Partie - die frühe rote Karte machte ihnen aber einen Strich durch die Rechnung. Für Ruden ist der Punkt zwar ein Achtungserfolg, zu wenig aber um von unten weg zu kommen. Die Stuck-Elf zeigt in dieser Saison immer wieder starke Leistungen und wird den angepeilten Mittelfeldplatz sicherlich erreichen."

 

WAC Amateure - ASKÖ Köttmannsdorf, 4:1
„Ein absoluter Favoritensieg! Das der Sieg erst in Schlussminuten fixiert wurde war meines Erachtens überraschend genug. Auf Grund der Länderspielpause kamen noch mehr Kaderspieler auf Seiten der Wolfsberger zum Einsatz, was die Aufgabe für Köttmannsdorf noch schwerer machte. Eine beherzte kämpferische Leistung wurde schlussendlich nicht mit Punktezuwachs belohnt. Im Kampf gegen den Abstieg müssen aber gegen ganz andere Gegner Zähler gesammelt werden."

 

SV Spittal/Drau - SG Steinfeld, 4:2

„In diesem Derby ging es für beide Teams um sehr viel. Dementsprechend hart ging es auch zur Sache. Dem Heimischen reichte ein starkes Finish um einen wichtigen Sieg einzufahren. Spittal hat sich in den letzten Runden gefangen und ist am besten Weg sich von den hinteren Rängen abzusetzen. Die Steinfelder haben sich für ihr couragiertes Auftreten nicht belohnt und bleiben somit leider weiterhin im Abstiegsstrudel."

 

SVG Bleiburg - SK Treibach, 1:2

„Auch wenn es eine absolut unglückliche Niederalge war, kommt die Kollmann-Elf vor allem zu Hause nicht auf Touren. Für mich ein Phänomen, dass man zu Hause und auswärts derart unterschiedliche Leistungen bringt. Nichts desto trotz: Kompliment an Treibach! In den letzten Runden merkte man deutlich die Entwicklung unter Trainer Guido Frank"



ATUS Ferlach - FC Welzenegg, 1:0

„Die Heimischen wurden in diesem Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht. Ferlach hat einen absoluten Lauf, mit jedem Punkt, mit jedem Sieg und mit jeder Verbesserung des Tabellenplatzes steigt die Euphorie und das Selbstbewusstsein der gesamten Truppe. Gratulation an Trainer Verdel, dafür wie er seine Mannschaft Woche für Woche gut einstellt. Welzenegg hat trotz starker personeller Probleme gut dagegengehalten,  schlussendlich gab es keinen Punktezuwachs. Ich hoffe aber auf ein gutes Herbstfinish für meinen Kollegen Gerhard Seidler."



SK Maria Saal - Rapid Lienz Tirol Milch, 3:0

„Maria Saal spielt heuer eine ganz starke Saison. Somit war es von der Papierform her gegen Lienz kein überraschender Sieg. Dennoch habe ich stark gehofft, dass meiner Ex-Mannschaft nach vier Niederlagen vielleicht gerade auswärts ein dreifacher Punktegewinn gelingt. Im Moment läuft es leider gar nicht! Jeder Fehler wird derzeit sofort mit einem Gegentor bestraft und das nötige Glück scheint nicht auf Seiten der Osttiroler zu sein. Nichts desto trotz hat die Mannschaft Klasse und Charakter genug, um noch einige Punkte einzufahren und beruhigt in die Winterpause zu gehen"



FC St. Veit/Glan - SG Nessl Drautal, 0:3

„Trotz der Niederlage bleibt St. Veit neben dem WAC für mich die spielerisch stärkste Mannschaft. Irgendwann musste wieder einmal ein Spiel verloren gehen, nachdem die St. Veiter ein Jahr unbesiegt blieben. Dass gerade Drautal den Unterkärntnern diese Niederlage zufügte, ist nicht die allergrößte Überraschung. Trainerfuchs Rovcanin hat die Mannschaft wie immer perfekt eingestellt. Mit einer starken Kontertaktik und ein wenig Glück, dass man immer braucht, konnte nach sechs sieglosen Spielen wieder einmal einen Dreier eingefahren werden. St. Veit kann die Niederlage locker verkraften und Drautal wird der Sieg für die restlichen Herbstrunden entsprechenden Auftrieb geben."



 FC Oberwinkler Lendorf - ATSV Wolfsberg, 1:2

„Der ATSV hat eine junge bissige Mannschaft! Dass diese auf dem heissen Lendorfer Rasen bestanden haben und drei Punkte einfuhren, war dennoch eine große Überraschung für mich. Lendorf hat im Moment einen Durchhänger, zwei Punkte in vier Spielen sprechen da eine eindeutige Sprache. Dennoch ist die Mannschaft jederzeit in der Lage wieder einen Lauf zu starten."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.