Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 16 mit Arnold Freissegger

runde_ktn16.pngAuch die letzte Runde vor der Winterpause hat sich eine ausführliche Analyse durch einen unserer kompetenten Kärntnerliga-Experten verdient. Diesmal lässt uns wieder Arnold Freissegger an seinem Fachwissen teilhaben, welcher als Trainer in der Landesliga tätig war und die Teams deshalb so gut kennt wie die eigene Westentasche. Was er über den überraschenden Punktegewinn des VST Völkermarkt bei den WAC Amateuren denkt und was er zu den restlichen Spielausgängen zu sagen hat, erfahren sie hier: 

 

SV Spittal/Drau - Askö Köttmannsdorf, 1:1

Ich hätte mir gedacht, dass Spittal den wichtigen Dreier einfahren wird. Es zieht sich allerdings durch den ganzen Herbst, dass ein anbahnender Höhenflug der Lieserstädter schnell wieder beendet wird. Die Mannschaft ist aber trotz dieses kleinen Rückschrittes auf jeden Fall stark genug, um die Klasse zu halten.

 

Atus Ferlach - SVG Bleiburg, 3:2

Ferlach spielt heuer eine wahnsinnig starke Saison. Meiner Meinung nach war der Sieg gegen die Bleiburger vorprogrammiert. In einem Derby muss man aber trotzdem erst einmal bestehen. Die Verdel Truppe hat ihre Stärken gut ausgespielt und war deshalb stärker einzuschätzen wie Bleiburg. Die Mannen von Roland Kollmann werden sich stabilisieren müssen, um nicht nach unten abzurutschen.

 

SV Union Raiba Ruden - SG Steinfeld, 0:1

Ich denke, dass dieses Match ein vorentscheidendes gewesen sein kann. Steinfeld hat in diesem 6-Punkte-Spiel die Oberhand behalten und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das entscheidende Tor ist sehr spät gefallen, was zum Pech der Unterkärntner passt. Für Ruden ist allerdings noch nichts verloren. Wenn sie sich körperlich verbessern und das Glück zurückkommt, ist da im Frühjahr durchaus noch einiges drinnen.

 

SG Drautal - ATSV Wolfsberg, 1:2

Wolfsberg verfügt über eine sehr ambitionierte Mannschaft die  gefällig nach vorne spielt und schon einige male überraschte. Mit einem Sieg gegen Drautal war trotzdem nicht zu rechnen. Bei den Oberkärntnern begann das Dilemma mit der Verletzung von Stürmercrack Plattner. Neben dem Verletzungspech hat die SG Drautal aber auch Schwächen auf der Torwartposition. Hier wird man nachrüsten müssen, um im vorderen Tabellenbereich eine Rolle spielen zu können.

 

SK Maria Saal - SK Treibach, 2:1

Maria Saal ist in dieser Saison enorm stark. Der Verein stand vor kurzer Zeit noch vor dem Exitus und startet nun so toll durch. Die Truppe von Ernst Mosser ist sehr schwer zu schlagen, weshalb ich in dieser Partie auch mit einem Heimsieg gerechnet habe. Treibach startete in den letzten Runden zwar durch, gegen die offensivstarken Maria Saaler galten sie allerdings als Außenseiter.

 

FC St.Veit/Glan - Rapid Lienz Tirol Milch, 1:0

Der Platz in der Jaques Lemans Arena ist schön zu bespielen, allerdings hängen die Trauben dort auch sehr hoch. Lienz hat zwar gut dagegengehalten, am Ende zählen allerdings nur die Punkte. Dass die Osttiroler auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind, mißfällt mir sehr. Ich drücke Rapid Lienz die Daumen und wünsche ihnen den Klassenerhalt, da ich weiß, dass Trainer Bernhard Hanser tolle Arbeit leistet.

 

FC Oberwinkler Lendorf - FC Welzenegg, 0:0

Lendorf hat gleich am Anfang einen Elfer versiebt, was den weiteren Spielverlauf sicher stark beeinflußte. Mich wundert es, dass die heimstarken Lendorfer gegen die zweitschwächste Defensive der Liga kein probates Mittel fanden.

 

WAC Amateure - VST Völkermarkt, 2:2

Die Amateure haben gegen Saisonende doch noch Federn lassen müssen. Trotzdem war die Hinrunde absolut meisterwürdig. Ich gratuliere den Wolfsbergern zum verdienten Wintertitel. In der Frühjahrsmeisterschaft werden sich die WAC Amateure nur mehr selber schlagen können. Auch Völkermarkt darf man zu den ersten sechzehn Runden gratulieren. Sie boten eine famose Leistung und nahmen einen Punkt aus der Lavanttal-Arena mit, was bisher noch nicht vielen Mannschaften gelang. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.