Kärntner Liga

Vier Abgänge, trotzdem bleibt man beim VSV sehr positiv gestimmt!

Beim Villacher SV, derzeit an der 14. Stelle der Kärntnerliga und damit arg abstiegsgefährdet, erlebt man zur Zeit sehr durchwachsene Stunden bzw. Tage. Viele Gerüchte rankten sich um den Verein, es war von Übernahmeangeboten die Rede, doch alle diese Varianten wurden zur Zeit auf Eis gelegt und Obmann Eduard Gattringer sprach in einem Interview mit ligaportal.at von einer jungen und hungrigen Mannschaft, die mehr kann, als sie im Herbst zeigen konnte.

"Wir schaffen den Klassenerhalt!"

"Ich bin absolut der Überzeugung, dass wir mit unserer Mannschaft gute Karten haben den Klassenerhalt zu schaffen", erklärt Gattringer gleich zu Beginn. "Im Herbst hatten wir einige Verletzungsprobleme und deshalb standen uns oft von einem 26 Mann Kader nur 15 Spieler zur Verfügung. Das wird jetzt wieder besser werden und auch die paar Spieler die jetzt weggehen, werden nichts an dieser Tatsache ändern", glaubt Gattringer an sein Team. 

Sobe A24638

Foto: VSV Obmann Eduard Gattringer und Kassier Günther Kunz blicken trotz Problemen positiv in die Zukunft.

Bis jetzt vier Abgänge

"Drei Abgänge kann ich bereits als fix vermelden. Michel Micossi wechselt nach St. Veit, Sandro Ebner geht zum FC Hermagor und Konstantin Kamnig geht zum SV Spittal. Dazu wird Fabio Tilli mit dem FC Lendorf in Verbindung gebracht.", erklärt Gattringer.

Team steht zum Verein

"Die restlichen Spieler haben im Prinzip zugesagt zu bleiben und auch das Trainerteam rund um Diethard Sauerbier bleibt unverändert. Unsere jungen Spieler sind alle super ausgebildet und es ist nur ein Frage der Zeit, bis wir die Früchte davon ernten", streut Obmann Gattringer seiner Mannschaft zum Abschluss nochmals Rosen. 

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.