Kärntner Liga

KFV-Cup: Lendorf setzt sich in Lienz knapp durch!

Im heutigen KFV/Cup Viertelfinalspiel setzte sich der Landesligist aus Lendorf gegen den Tabellenführer der Unterliga West, dem SV Rapid Lienz, knapp mit 0:1 durch. Obwohl der FC Lendorf zwei Ausschlüsse hinnehmen musste, konnte man dieses Spiel gewinnen und steht damit im Halbfinale des KFV Cups. Jetzt wird für die Morgenstern/Rohrer Truppe natürlich das Finale, wie im letzten Jahr, wieder das erklärte Ziel sein.

Schnelle Führung

Die Gäste aus Lendorf durften bereits nach wenigen Minuten die Führung bejubeln. In der sechsten Minute war es Andreas Allmayer, der einen Weitschuss aus gut 20 Metern so unter die Latte knallte, dass der Lienzer Schlussmann keine Chance zur Abwehr hatte. Die Heimelf erholte sich von diesem frühen Rückstand nicht wirklich und so blieb es bis zur Halbzeit beim knappen 1:0 für die Gäste. Sobe A15408

Foto: Andreas Allmayer erzielte das Goldtor für den FC Lendorf!

Zwei Ausschlüsse, müde Schiris!

In der zweiten Halbzeit blieb Lendorf vorerst das aktivere Team, auch wenn Lienz immer besser ins Spiel fand und auch die eine oder andere Torchance vorfand. In der 71. Minute fuhr der Lendorfer Andre Arrich bei einem Luftkampf den Ellebogen zu weit aus und sah dafür gerechterweise die Ampelkarte. Numerisch überlegen schöpfte Lienz jetzt nochmals Hoffnung, doch das Runde fand den Weg nicht in das Eckige. So blieb es bis zum Ende beim 0:1, wobei die Schiedsrichter in den letzten Minuten wenig Fingerspitzengefühl zeigten, denn in Minute 92 schickten sie auch noch Christian Huber wegen Kritik nach Ball wegschießens mit Gelb/Rot vom Platz. Am Endergebnis von 0:1 änderte sich jedoch nichts mehr uns so blieb es beim Sieg für den Landesligisten.

Andreas Rohrer, Co-Trainer des FC Lendorf: "In der ersten Halbzeit hatten wir das Heft klar in der Hand. Erst in Hälfte zwei kam Lienz etwas auf. Gesagt werden muss, dass es eigentlich ein Witz ist, dass die Schiedsrichter am Vormittag einen Lauftest in Klagenfurt zu bestehen hatten und dann zu einem so wichtigen Match geschickt werden. Die waren heute mehr als müde."  

Foto: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.