Kärntner Liga

Neuer Trainer für den SV Rapid Sonnenstadt Lienz

Der Aufsteiger aus der Unterliga West, Rapid Lienz, gab heute in einer Aussendung das Engagement eines neuen Trainers bekannt. Bernhard Zoier, ehemals als Taktikfuchs beim SV Tristach am Werk, wird Lienz in der Aufstiegssaison coachen. Damit konnten die Osttiroler einen profunden Fußballkenner an die Seitenlinie ihrer Mannschaft holen. Folgend die Aussendung im Originalwortlaut.

Neuer Trainer für den Aufsteiger

Die Vereinsführung vom SV Rapid Sonnenstadt Lienz hat sich entschlossen mit Bernhard Zoier als neuen Cheftrainer in die bevorstehende Kärntnerliga-Saison zu gehen. Zoier war jahrelang höchst erfolgreich beim SV Tristach tätig, ist im Fußball bestens vernetzt und gilt als akribischer Arbeiter. „Die Entscheidung für Bernhard Zoier war gut überlegt. Er passt perfekt zu unserem Verein und wird den bereits in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen“, betont heute, Montag, Lienz-Obmann Robert Müller. Zoier wird in der kommenden Woche erstmals das Training der Lienzer Kicker leiten.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.