Kärntner Liga

Diesmal soll die "Sonnenstadt Lienz" ihrem Namen alle Ehre machen - Nachtrag gegen Globasnitz steht auf dem Programm

Einige Male ließ sich die Sonne im vergangenen Sommer bzw. Herbst in Lienz nicht wirklich blicken und es gab mehrere Absagen. Deswegen hat Rapid Lienz auch noch zwei Spiele zu absolvieren. Am Samstag um 14.30 Uhr steigt im Dolomitenstadion das mehr als wichtige Nachtraggspiel aus der neunten Runde der Kärntner-Liga gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf umn den Klassenerhalt, dem SC Globasnitz. Ein Spiel, dass sich wohl kein Osttiroler Fußballfan entgehen lassen darf.

Sechs-Punkte-Spiel 

Für beide Mannschaften wären drei Punkte diesmal mindestens das doppelte wert. Globasnitz liegt derzeit mit 12 Punkten auf einem Abstiegsplatz und Rapid Lienz mit 14 Punkten nur knapp davor. Im Hinblick auf das Frühjahr also eine immens wichtige Partie, denn der Sieger, sofern es einen gibt, kann sich zumindest ein bisschen Luft verschaffen und etwas ruhiger in die Winterpause gehen. Allerdings hat Lienz in der kommenden Woche noch ein weiteres Nachtragsspiel am Plan, da geht es daann aber gegen den Titelkandidaten ATSV Wolfsberg.

Lienz mit vier Niederlagen in Folge

In den letzten vier Runden hagelte es für Rapid Lienz nur Niederlagen. Zwar verkaufte man sich gegen Gmünd (0:1), ATUS Ferlach (1:2) und Feldkirchen (0:1) recht teuer (nur gegen den SAK setzte es mit einem 0:5 eine heftige Klatsche), doch was nützt es, wenn am Ende nichts Zählbares am Punktekonto zu sehen ist. Umso wichtiger ist für Lienz am Samstag also ein Sieg vor eigenem Publikum. 

Nur vier Punkte aus acht Spielen 

Aber auch beim SC Globasnitz schaute es in den letzten Partien oft düster aus. In den letzten acht Meisterschaftsspielen setzte es sechs Niederlagen. Nur gegen Maria Saal (2:1 Sieg) und Feldkirchen (0:0) konnte man punkten. Deshalb wird natürlich auch Trainer Stefan Friessnegger seine Truppe zu einem Sieg im letzten Saisonspiel peitschen wollen.

 

Nachtragsspiel aus der 9. Runde:

SV Rapid Lienz - SC Globasnitz

Samstag, 14. November; 14.30 Uhr - Dolomitenstadion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.