Kärntner Liga

Einmal geht´s noch! Rapid Lienz empfängt den ATSV Wolfsberg zum Nachtrag

In der Kärntnerliga kommt es am Sonntag, den 22. November um 14.15 Uhr noch zum Nachtragsspiel aus der 13. Runde zwischen dem SV Rapid Lienz und dem ATSV Wolfsberg. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg einen Sprung in der Tabelle machen. Lienz könnte den Anschluss an das Tabellenmittelfeld schaffen und der ATSV wäre, wenn es drei Punkte für sie gäbe, am Ende sogar Tabellenzweiter. Doch ob Petrus diesmal mitspielen wird?

Die weiteste Anreise

Gerade das letzte Spiel des Jahres bedeutet für den ATSV Wolfsberg die längste Anreise des Jahres. Noch dazu musste man jetzt eine zweiwöchige Pause überbrücken und die Motivation bei den Spielern hoch halten. Sicher kein einfaches Unterfangen, wenn alle Ligakollegen bereits die Füße mehr oder weniger hochgelagert haben. Die Tabellensituation spricht natürlich klar für die Wolfsberger und man wird den weiten Weg nicht machen wollen, um mit leeren Händen wieder nach Hause zu kommen.

Lienz will überraschen

Rapid Lienz will nach dem Lastminute-Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen Globasnitz natürlich noch weitere Zähler sammeln, denn im Frühjahr wird im Kampf um den Klassenerhalt wohl jeder einzelne Punkt von enormer Wichtigkeit sein. Das es die Truppe rund um Trainer Barnie Zoier drauf hat auch einen großen Gegner zu ärgern, konnten die Osttiroler in dieser Saison schon oft unter Beweis stellen. Bleibt abzuwarten ob es dieses Spiel am Sonntag auch geben wird, denn der Wetterbericht kündigt einen Wintereinbruch an. 

Kärntner-Liga, 13. Runde

RAPID Lienz - ATSV Wolfsberg

Sonntag, 22. November, 14:15 Uhr, Dolomitenstadion Lienz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.