Kärntner Liga

"Vernunftehe" geschlossen! Helmut Kirisits und Christian Scheucher gehen gemeinsam in die KFV Wahl!

Auf den regierenden Präsidenten des KFV, KommR Werner Lippitz, kommen harte Zeiten zu. Nachdem wir zuletzt bereits das Team von Mag. Klaus Mitterdorfer vorgestellt haben (hier geht´s zum Bericht) , gibt es jetzt auch noch einen weiteren starken Konkurrenten im Kampf um den Präsidentschaftsposten beim Verband. Dir. Helmut Kirisits, Ex-Fußball Profi und zuletzt unter anderem auch ATSV Wolfsberg-Trainer, startet in den Wahlkampf und Christian Scheucher, der sich schon vor längerer Zeit entschieden hat anzutreten, wird auch in diesem Kandidatenteam, als Vizepräsidentanwärter, dabei sein.

Vernunftehe geschlossen

"Am Mittwoch, dem 13.01.2016, haben sich Helmut Kirisits (Direktor der VS Wolfsberg), Otto Wegscheider (Obmann des ASCO ATSV Wolfsberg) und ich getroffen, um über die bevorstehende Präsidenten/Vorstandswahl des KFV zu philosophieren. Helmut Kirisits hat mir mitgeteilt, dass er ebenfalls für die Präsidentenwahl kandidieren wird. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch und haben uns entschlossen, gemeinsam diese Wahl in Angriff zu nehmen. Herr Kirisits, ein Fußballfachmann, ehemaliger Fußballtrainer und Profifußballer (unter anderem bei Rapid Wien, Panathinaikos Athen und OFI Kreta) wird als Präsident kandidieren und seine langjährige Erfahrung in die „SCHLACHT“ werfen. Ich werde einer von drei Vizepräsidenten sein und vorausgesetzt wir gewinnen die Wahl, natürlich viele Erfahrungswerte sammeln, um diese bei einer der nächsten Wahlen für mich zu nutzen. Helmut Kirisits war auch jahrelang in der Politik vorerst als Gemeinderat und danach als Stadtrat der Stadtgemeinde Wolfsberg tätig. Unter dem MOTTO „GEMEINSAM SIND WIR STARK“ haben wir eine „Vernunftehe“ geschlossen", so Christian Scheucher gegenüber ligaportal.at. 

20110618 3430

Foto: Dir. Helmut Kirisits möchte Präsident des KFV werden!

Foto: KUESS

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.