Kärntner Liga

Völkermarkt will vorne mitmischen

Nach einem nicht zufriedenstellenden Frühjahr und Tabellenendrang acht, will  der VST Völkermarkt in der neuen Saison der Kärntnerliga wieder um die vorderen Plätze mitspielen. „Das Frühjahr war alles andere als zufriedenstellend für uns. Wir mussten mitunter bis zu acht Stammspieler vorgeben“, erzählt uns Sektionsleiter Hans Enzi. „Unsere Elf bestand zur Hälfte aus U18  Spielern. Natürlich fehlt diesen Spielern Erfahrung und Routine. Sie haben ihre Sache jedoch sehr brav gemeistert und somit bin ich auch nicht ganz so unzufrieden, vor allem mit den Spielen zu Meisterschaftsende hin.“ 

Angelov soll die Fäden ziehen

Der VST war zwar "nur" zweimal auf dem Transfermarkt tätig, jedoch erwartet man sich vor allem von Svetlozar Angelov, der vom SK Treibach kommt, einiges.  Enzi: „Er ist ein technisch versierter, schneller Spieler der im offensiven Mittelfeld sehr viel bewegen wird. Außerdem harmoniert er sehr gut mit Thomas Riedl und durch seine Vorlagen wird unser Stürmer Alexander Lessnigg hoffentlich zu einigen Saisontoren kommen."  

20151024 6061

Foto: Völkermarkt setzt große Hoffnung in Neuzugang Angelov!

Der zweite Neuzugang Marko Soldo kommt von den WAC Amateuren und ist die neue Nummer eins im Tor. „Hinter Marko kann sich Antonio Jakovljevic in Ruhe entwickeln. Die 1b Mannschaft spielt in der 2. Klasse E und von dieser jungen Truppe kann jederzeit jemand den Sprung schaffen. Auch von der U16 kommt ein talentierter Stürmer nach", macht sich der Sektionsleiter keine Sorgen um die Zukunft.

Den zwei Neuzugängen stehen auch einige Abgänge gegenüber. Mario Prieger (Eberstein), Daniel Arneitz (Spittal), Christoph Sauerschnig (Grafenstein) und Michael Fick (Wölfnitz) sowie Mario Mairitsch (Karriereende) stehen dem Verein nicht mehr zur Verfügung.

Völkermarkt geht somit mit einem 18-Mann Kader in die neue Saison.

Die Top drei als Ziel 

„Das Minimalziel sind die ersten fünf, aber das Potenzial für die Plätze eins bis drei ist in jedem Fall vorhanden und da wollen wir hin", blickt Hans Enzi schon gespannt auf den Saisonstart.

Zu den Titelanwärtern zählt Enzi neben Atus Ferlach und den WAC Amateuren auch den ASV. Hier bleibt jedoch abzuwarten, wie der Kärntner Fussballverband entscheidet. Der Verein hat die Anmeldefrist der acht Neuzugänge verpasst und steht zurzeit ohne Team da.

Foto: Kuess

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.