Kärntner Liga

Hubert Bründler ist nicht mehr - ganz Kärnten trauert!

Nach Kurt Messner und Hermann Moser muss Oberkärnten nun um den nächsten ganz großen Fußballkenner, - macher, und -gönner trauern. Hubert Bründler entwickelte den Fußball in Kärnten in den letzten Jahrzehnten entscheident mit und nicht zuletzt seine Arbeit im LAZ Kärnten und als Trainer der Carinthians Soccer Women, die in der 2. Liga Ost/Süd antreten, beweisen, wieviel Hubert Bründler für den Fußball geleistet hat. Unvergessen sind für mich und sicher auch für viele andere Fußballfans die zahlreichen Spiele des SV Spittal, damals in der 2. Division, als die markante Stimme von Hubert als Trainer durch das Goldeckstadion hallte. 

Der letzte Weg

Heute, am Mittwoch, geht Hubert Bründler in Mallnitz seinen letzten Weg und verlässt diese Welt für immer. Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Familie, aber auch den Spielerinnen der Carinthians, die in ihm viel mehr als nur einen Trainer sahen. Lieber Hubert, danke für alles was Du für den Kärntner Sport getan hast, danke, dass ich Dich persönlich kennen durfte und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

partebründler

Foto/Parte: Mölltaler Bestattung  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.