Kärntner Liga

ATUS Ferlach muss vier Stammspieler ziehen lassen!

Da sich spätestens seit dem vergangenen Wochenende auch die Mannschaften aus dem Kärntner-Unterhaus in der Sommerpause befinden, können sich die Vereine nun voll und ganz auf die Transfers und die Testspiele konzentrieren. Einige interessante News & Transferbewegungen haben wir schon jetzt für Euch herausgefunden. Nach dem Relegation-Krimi und dem heroischen Aufstieg des SV Kraig in die Kärntner Liga liefern wir nun erste News aus der Büchsenmacherstadt vom Tabellendritten ATUS Ferlach.

Als Headcoach soll bei den Ferlachern weiterhin Erfolgstrainer Mario Verdel das Zepter schwingen und man darf sich trotz des einen oder anderen Anganges schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison freuen und vor allem, weil man als Dritter auch wieder im ÖFB-Cup vertreten ist, wo man ja letztes Jahr schon in der 1. Runde gegen SC Austria Lustenau mit 1:6 unterlag.

Torhüterposten geklärt, Böck ersetzt Kavelar!

Nachdem es Ferlachs Nummer eins und damit den Tormann der Saison, Nico Kavelar, ab August nach Finnland (Auslandssemester) verschlägt, stand die Torhüterposition vor einem Fragezeichen, mit Eberstein-Rückhalt und Routinier Patrick Böck wurde man dann aber schnell wieder fündig. Der 27-Jährige soll den jungen fliegenden "Finnen" ersetzen, bringt aber dazu auch eine gehörige Portion Erfahrung mit und avancierte in Eberstein nicht umsonst zum Publikumsliebling.19424020 686771944846985 8723364041744555490 n
Foto: Patrick Böck wechselt vom Ligaabsteiger Eberstein in die Büchsenmacherstadt

Vier Abgänge und bisher ein Rückkehrer

Mit Stephan Stückler (Karrierepause), Petar Maric (Auslandssemester), Nico Kavelar (Auslandssemester) und Alex Krainer (Karrierepause) müssen die Rosentaler nun aber gleich auf vier Stammspieler verzichten. Großteils will man zwar versuchen diese Abgänge aus den eigenen Reihen zu ersetzen, trotzdem wird aber dennoch der eine oder andere Transfer nicht ausbleiben, um weiterhin an einer schlagkräftigen Mannschaft zu basteln. Als ersten Neuzugang darf man mit Hannes Esterle (St. Margareten/Ros) aber einen Rückkehrer begrüßen, der seine Fußballschuhe wieder für seinen Heimatverein schnürt und sicherlich eine Bereicherung sein wird.


Du weißt von aktuellen Transfers? Dann schick uns bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Foto: Archiv

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.