Kärntner Liga

Die 14. Runde der Kärntnerliga - Kompakt Teil 1

Am 25. und 26. Oktober steht bereits die 14. Runde der Kärntnerliga auf dem Programm und aufgrund des engen Zeitfensters in dieser Woche liefert ligaportal.at diesmal eine kompakte Übersicht der Begegnungen mit einigen Fakten und den wichtigsten Details. Hier kommt Teil 1 mit den Spielen vom Mittwoch, den 25. Oktober:

SK Treibach - SAK Klagenfurt  3:0 (0:0)

Tore: Dlopst (80./Elfer), Jurinic (88., 92.) 
Turnerwaldstadion, 150, Dietz.

Die Partie blieb bis zur 79. Minute ausgeglichen, erst dann gelang Christian Dlopst mit einem verwerteten Strafstoß das für die Gäste erlösende 0:1. Danach machte Treibach auf und fing sich noch zwei Gegentreffer ein.

KAC 1909 - Annabichler SV  0:3 (0:2)

Tore: Triplat (16., 34., 88.)
Sportplatz, 223, Schmautz.

Der Aufsteiger hatte die erste große Chance im Spiel durch Schaflechner, fing sich dann aber schon in Halbzeit eins zwei Gegentreffer ein und diese Führung ließ sich die routinierte Mannschaft rund um Kapitän Almedin Hota dann nicht mehr nehmen. Ein verdienter Sieg für die im Aufwind befindliche Thuller-Elf mit einem endeutigen Matchwinner: Grega Triplat!

SV Spittal/Drau - SK Maria Saal   0:2 (0:1)

Tore: Zebedin (6.), Kaiser (53.)
Goldeckstadion, 250, Hausott

Spittal-Trainer Rudi Schönherr hoffte im ligaportal.at-Expertentipp auf den Beginn einer Siegesserie seiner Mannschaft, doch bereits in der 6. Minute wurde man von Maria Saal aus diesen Träumen gerissen. Noch vor der Pause gelang den Gästen das 0:2 und damit war der Käse in diesem SPiel bereits gegessen. Kurioses Detail: Zwei eigentlich in der Defenisve eingesetzte Spieler trafen für Maria Saal.

ATSV Wolfsberg - ASKÖ Köttmannsdorf   1:0 (0:0)

Tor:  Stoni (82.); Gelb/Rot: Pfennich (40./ATSV)
ATSV Arena, 100, Maier.

Die Titelkandidaten aus Wolfsberg feierten hier einen knappen Sieg. Köttmannsdorf kam zwar durchaus auch zu einigen guten Chancen, doch nützte man diese nicht. Besser machten es dann die Hausherren. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Wolfsberger ab der 40. Minute mit einem Mann weniger auskommen mussten. Das Golden-Goal erzielte der eingewechselte Goalgetter Marcel Stoni bereits sieben Minuten nachdem er auf das Geld geschickt wurde. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.