Kärntner Liga

Verdienter Sieger! Der SAK holt sich den Pot und gewinnt den Villacher Bier KFV Cup gegen Bleiburg klar!

Am Dienstag stand das zweite Finalspiel zum Villacher Bier KFV-Cup zwischen der SVG Bleiburg und dem SAK Klagenfurt auf dem Programm. Da die Ausgangslage klar war, der SAK gewann Spiel eins mit 2:0, ging Bleiburg gleich einmal in die Offensive und da sich dadurch auch Räume für den SAK ergaben, sahen die mehr als 450 Fans einen tollen Schlagabtausch.

Viele Chancen, keine Tore

Von Beginn an wurde von beiden Mannschaften das Visier hochgeklappt und bereits in den Anfangsminuten gab es tolle Torchancen. Den Anfang machte Bleiburg in Person von Rene Partl, der jedoch an Aluminium scheiterte. Wenig später hatte auch der SAK Pech, als Stephan Bürgler an die Latte köpfelte. In der 24. Minute dann wohl die größte Möglichkeit in Halbzeit eins, als Tormann Thomas Pök schon geschlagen schien, der Bleiburger Alexander Kienleitner aber in letzter Sekunde rettete. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Bleiburg drückt, der SAK trifft

Je länger die Partie dauerte, desto mehr musste Bleiburg aufmachen und das Risiko erhöhen. In der 75. Minute reklamierten die Hausherren vehement einen Elfmeter, doch der Pfiff blieb zu ihrem Leidwesen aus. Als der SAK in Minute 84 durch Thomas Riedl mit einem Abstauber aus kurzer Distanz das 0:1 machte, war der Käse in diesem Finale gegessen. Das 0:2 durch Daniel Camber war dann nur noch Draufgabe. 
Mario Romac, der Trainer der SVG Bleiburg meinte enttäuscht: "Es war nur die Frage, wer das erste Tor schießt, und das war leider der SAK." Glücklich hingegen waren die Mannen des SAK Klagenfurt: "Über die beiden Spiele gesehen, war es verdienter Erfolg. Die Freude ist natürlich riesengroß", jubelte SAK-Präsident Marko Wieser.

Fazit: Der SAK sicherte sich einen Fixplatz in der ersten Runde des ÖFB-Cups, 1000 Liter Villacher Bier sowie einen Scheck über 1.000,- Euro und wird sich jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren, um vielleicht doch noch das Double zu schaffen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.