Expertentipps

Runde 19: Expertentipp von Walter Schoppitsch

runde_rlmitte19.pngDie 19. Runde der Regionalliga Mitte beschert uns wieder viele spannende Spiele. Das Spitzenspiel dieser Runde steigt sicher in der UPC Arena zwischen dem GAK und FC Blau Weiß Linz. Der SAK Klagenfurt/Celovec (gegen Weiz) und der SV M&R Feldkirchen (gegen DSV Leoben) wollen den ersten Sieg auf heimischen Rasen einfahren. Zudem möchte die SG SK Austria Klagenfurt den Aufwärtstrend zuhause gegen Wels bestätigen – kaerntnerliga.at überträgt jeweils per Live-Ticker. Walter Schoppitsch, Trainer der Austria Klagenfurt, nahm sich für kaerntnerliga.at die Zeit, um sich durch die durch den 19. Spieltag zu tippen.

SV Allerheiligen - St. Florian,  Tipp 1
"Die Heimstärke und das sich die Mannschaft nach der zuletzt erlittenen Niederlage rehabilitieren will, gibt den Ausschlag für diesen Heimsieg des Tabellenführers."

 UVB Vöcklamarkt -  SVU Gleinstätten,  Tipp X
"Gleinstätten ist eine gute Mannschaft und wird in Oberösterreich einen Punkt holen."

SAK Celovac Klagenfurt – SC Weiz,  Tipp 1
"Als Patriot tippe ich auf einen Heimsieg des SAK, sie brauchen die Punkte dringend im Abstiegskampf."

FC Pasching – ASK Voitsberg,  Tipp 1
"Nach der Niederlage wird sich Pasching wieder finden und Voitsberg zuhause besiegen."

Lask Juniors - SK Sturm Graz Amateure,  Tipp 1
"Die LASK Juniors sind vom Kader besser bestückt, sie haben viele Spieler die auch schon im Kader der Profimannschaft standen. Daher tippe ich auf einen Heimsieg."

SV Feldkirchen - DSV Leoben,  Tipp 2
"Leoben ist sehr auswärtsstark und hat eine gefestigte Abwehr – daher werden sie in Feldkirchen gewinnen."

GAK – FC Blau Weiß Linz,  Tipp X
"Beide sind Titelfavoriten und sind ungefähr gleich stark. Ich glaube, das wird ein Unentschieden".

SG Austria Klagenfurt – FC Wels,  Tipp 1
"Ich hoffe, dass wir dieses Heimspiel gewinnen, damit der Sieg in Gleinstätten auch Wertigkeit hat."

 

von Redaktion 

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.