Expertentipps

Runde 20: Expertentipp von Thomas Weissenböck

runde_rlmitte20.pngAuch die 20. Runde der Regionalliga Mitte beschert uns wieder interessante Begegnungen mit viel Spannung – allen voran das Spitzenspiel zwischen dem FC Blau Weiß Linz und der SG SK Austria Klagenfurt. Natürlich kann man in unserem Live-Ticker-Center wieder sämtliche Partien per Super-Live-Ticker bzw. Live-Ticker mitverfolgen und somit top informiert bleiben. LASK Juniors-Trainer Thomas Weissenböck hat sich für kaerntnerliga.at Zeit genommen und tippt sich durch den 20. Spieltag, dabei hofft er auf einen Punktgewinn seiner Mannschaft beim schweren Auswärtsspiel gegen Weiz. Hier die einzelnen Begegnung im Überblick:

DSV Leoben – USV Stein Reinisch Allerheiligen,  Tipp X
Leoben hat zuletzt des Öfteren unentschieden gespielt. Bei Allerheiligen fehlt momentan die Sicherheit. Vieles deutet auf ein Unentschieden hin.

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - GAK,  Tipp X
Voitsberg befindet sich im Aufwärtstrend, auch der GAK war zuletzt sehr stark. Auch hier tippe ich auf ein Remis.

FC Blau Weiß Linz – SG SK Austria Klagenfurt,  Tipp 1
Beide Teams sind nicht wirklich gut in die Rückrunde gestartet. Der Heimvorteil wird jedoch zugunsten der Kensy-Elf entscheiden.

FC Wels – UVB Vöcklamarkt,  Tipp X
Die Welser erkämpften im schweren Auswärtsspiel gegen Klagenfurt trotz Unterzahl einen Punkt. Auch die Vietz-Elf ist gut in Form, sie sind schon acht Spiele unbesiegt. Die beiden Teams werden sich die Punkte teilen.

Union T.T.I. St. Florian – SAK Klagenfurt/Celovec,  Tipp 1
Eine sehr schwierige Partie. St. Florian ist gut ins Frühjahr gestartet, sie haben sich gefestigt und werden im heimischen Sportpark gegen den SAK gewinnen.

SC Sparkasse Elin Weiz - LASK Juniors,  Tipp X
Weiz hat in den ersten vier Spielen im Frühjahr gute Ergebnisse abgeliefert. Sie sind eine sehr gute Mannschaft. Nach dem Ausrutscher letzte Woche gegen den SAK, wollen sie sich sicherlich rehabilitieren. Ich tippe auf ein Unentschieden, auch weil bei meiner Mannschaft einige Spieler angeschlagen sind.

SVU Tondach Gleinstätten – SV M&R Feldkirchen,  Tipp 1
Feldkirchen ist auswärts nicht wirklich stark, Gleinstätten wird sich zuhause durchsetzen können.

SK Sturm Graz Amateure – FC Superfund Pasching,  Tipp X
Pasching steht schon gehörig unter Zugzwang, bislang konnten sie in der Rückrunde noch keine ansprechende Leistungen zeigen. Die jungen Grazer sind spielerisch stark und wollen sich von der Abstiegszone entfernen. Ich denke, sie können einen Punkt gegen Pasching erreichen.


Jetzt Fan werden

Besuchen Sie auch unsere Portale steirerliga.at und ooeliga.at und bleiben Sie immer top informiert über die Regionalliga Mitte.

von Redaktion

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.