Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 21: Thomas Höller

runde_ktn21.pngGespannt warten Fans und Spieler auf die 21. Runde der Kärntner Liga. Natürlich können Sie auch dieses Wochenende alle Spiele wie gewohnt in unserem Live-Ticker-Center mitverfolgen. Als Einstimmung auf den kommenden Spieltag gibt es auf kaerntnerliga.at wieder den Expertentipp – diesmal mit SVG Petzenland Bleiburgs Trainer Thomas Höller. Die großen Überraschungen bleiben seiner Meinung nach aus, allerdings traut er Völkermarkt (gegen Lienz) und Landskron (in Wolfsberg) jeweils einen Punkt gegen den Abstieg zu. Seiner Mannschaft prophezeit er einen „Dreier“ gegen Schlusslicht Griffen. Seine Tipps für Runde 21 im Überblick:

Villacher SV – Eberndorfer AC, Tipp 1
„Villach ist in dieser Liga über alle anderen zu stellen, sie verfügen über große spielerische Klasse und zwei brandgefährliche Stürmer, das macht sie sehr stark.“


VST Völkermarkt – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp X
„Völkermarkt hat sehr viel Druck im Abstiegskampf. Rapid Lienz ist im Frühjahr sehr stark. Sie haben noch nicht verloren, werden versuchen auf Konter zu spielen und einen Punkt mit nach Hause nehmen.“


SV Raika Griffen Rast – SVG Petzenland Bleiburg, Tipp 2
„Weil wir von der Papierform her die bessere Mannschaft sind. Meine Spieler brauchen noch ein bisschen, um zueinander zu finden, wir werden noch stärker. Dieses Spiel werden wir gewinnen.“


ASCO ATSV Wolfsberg – SC Landskron, Tipp X
„Wolfsberg ist von der Qualität her die bessere Mannschaft. Landskron wird auf Konter spielen. Ich erwarte ein zerfahrenes Fußballspiel, das mit einem X endet.“


SK Maria Saal – SK Treibach, Tipp 1
„Maria Saal ist eine sehr gute Mannschaft, für mich sehr überraschend wie gut sie sich präsentieren. Sie haben einen guten Sturm und ein kompaktes Mittelfeld und sind zudem sehr heimstark. Treibach hat auch eine junge und starke Mannschaft, aber die Maria Saaler Stürmer werden das entscheiden.“


FC St. Veit/Glan – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b, Tipp 1
„Der FC St. Veit ist bislang ein bisschen unter seinen Möglichkeiten geblieben, die Spieler können mehr als sie bislang ausgeschöpft haben, sie sind eine sehr gute Mannschaft.“


SV Spittal/Drau – FC Welzenegg, Tipp 1
„Auch Spittal wurde bisher etwas unter Wert geschlagen, was ich mir gar nicht so erklären kann, da sie sehr gute Spieler in ihren Reihen haben. Gegen Welzenegg werden sie gewinnen.“


FC Oberwinkler Lendorf – SG Nessl Drautal, Tipp X
„Lendorf hat eine sehr starke Mannschaft, vor allem mit den Morgensterns vorne drin. Aber auch Drautal hat eine gute Offensive und eine routinierte Defensive. Das Oberkärntner Derby wird wohl X enden.“

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.