Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 25: Gerd Warscher

lienz_rapid.jpgDer Meistertitel ist vergeben, Spannung gibt es noch im Kampf um den Vizemeistertitel sowie in der Abstiegsfrage der Kärntner Liga. Mit beidem wird Rapid Lienz Tirol Milch nicht mehr viel zu tun haben. Trainer Gerd Warscher will im Auswärtsspiel bei St. Veit natürlich trotzdem drei Punkte erobern. Im spannenden Kampf gegen den Abstieg prophezeit er Niederlagen für Völkermarkt, Griffen und Landskron. Seine Tipps für Runde 25 im Überblick:

ASCO ATSV Wolfsberg – SG Nessl Drautal, Tipp X
„Wir haben gegen beide Mannschaften schon gespielt. Sie sind beide sehr stark einzuschätzen, deswegen tippe ich auf eine Punkteteilung.“


Villacher SV – VST Völkermarkt, Tipp 1
„Völkermarkt braucht zwar dringend Punkte gegen den Abstieg, beim Meister wird aber nichts zu holen sein.“


SV Raika Griffen Rast – FC Oberwinkler Lendorf, Tipp 2
„Lendorf will noch um Platz zwei mitspielen, gegen Griffen werden sie sich keine Blöße geben und deutlich gewinnen.“


SK Maria Saal – SVG Petzenland Bleiburg, Tipp 1
„Auf dem kleinen Platz ist Maria Saal sehr stark. Bleiburg hat im Moment ein Problem finanzieller Natur. Ich tippe auf einen Heimsieg.“


FC St. Veit/Glan – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp 2
„St. Veit hat im Moment einen Lauf, zudem sind sie sehr heimstark. Uns erwartet ein ganz, ganz schweres Spiel, wir wollen aber gewinnen.“


SV Spittal/Drau – Eberndorfer AC, Tipp 1
„Spittal hat nur aufgrund der vielen Ausfälle am letzten Wochenende so schlecht ausgesehen. Sie werden wieder in die Spur finden.“


FC Welzenegg – SC Landskron, Tipp 1
„Ich schätze bei diesem Abstiegsderby Welzenegg als die stärkere Mannschaft ein. Die Lucic-Elf wird einen Heimsieg feiern.“


RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1b – SK Treibach, Tipp X
„Wird die Frage sein, wer bei den Hausherren aus der Ersten Liga spielen darf. Treibach ist jung und bissig und wird einen Punkt mitnehmen.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.