Spielberichte

Köttmannsdorf gewinnt Nachtrag gegen Drautal

Das am Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagte Match zwischen Köttmannsdorf und Drautal wurde am Mittwoch nachgetragen. Dabei setzten sich die Hausherren knapp mit 1:0 durch. Köttmannsdorf hat damit wieder Anschluss zu den vordere Plätzen gefunden. Drautal bleibt auf Platz 13.

Drautal-Trainer Zeljko Caculovic hat seine Mannschaft sehr gut eingestellt. Die Gäste haben keine Chancen zugelassen, hatten mehr Ballbesitz und durch Damir Marijan sogar einen Lattentreffer. 

Das Blatt wendete sich, als bei den Gästen Josef Hudelist zur Pause verletzt in der Kabine bleiben musste und durch Benjamin Koslitsch ersetzt wurde. Die Drautaler mussten umstellen, dadurch ging anfangs die Ordnung verloren.

Orgonyi sorgte für den Siegestreffer

Köttmannsdorf wiederum kam extrem motiviert aus der Kabine und nutzte die Situation gekonnt aus. Eine Viertelstunde lang bereiteten die Rosentaler den Gästen enorme Probleme. Zuerst vergab Mathias Tschofen noch eine gute Chance, dann war es aber soweit: Einen langen Ball ließ Stephan Bürgler abtropfen, Jakob Orgonyi war zur Stelle und ließ Drautal-Keeper Alexander Zagler keine Chance - 1:0.

Drautal wollte unbedingt punkten und erhöhte nun seinerseits den Druck, spielte aktiv nach vorne. Wieder war es Damir Marijan der zu einer Chance kam. Seinen sehenswerten Freistoß drehte Köttmannsdorf-Schlussmann Marc Baumgartner mit einer starken Parade an die Latte.

Danach zögerte Adis Garanovic bei einer Tormöglichkeit zu lange, köpfte Dominik Steiner aus zwei Metern über das Tor.  Doch auch Köttmannsdorf war im Konter immer wieder gefährlich. Am Ende blieb es aber beim 1:0.

Stimmen zum Spiel

Rudi Perz, Trainer Köttmannsdorf: Der Sieg war durchaus verdient. Wir hätten aus den Konterchancen auch das 2:0 machen können.

Zeljko Caculovic, Trainer Drautal: Aufgrund des Spielverlaufs und der Spielanteile wäre ein Unentschieden auch möglich gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.