Spielberichte

VST Völkermarkt zittert sich zu Heimsieg gegen den SK Maria Saal

In der ersten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga trafen heute der VST Völkermarkt und der SK Maria Saal aufeinander. Nach einer klar überlegenen Heimmannschaft in Halbzeit eins und bereits einer 2:0 Führung, wurde es für die Stuck Elf in Hälfte zwei nochnmals richtig eng und man konnte nur mit Müh und Not einen 3:2 Sieg ins Trockene bringen. Am Ende zählen für den VST aber nur die drei gewonnen Punkte.

Völkermarkt gibt den Ton an

In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren in allen Belangen das bessere Team. Es wurde toll kombiniert und dem Gegner kein Raum gelassen. Bereits in der dritten Minute durften die heimischen Fans auch schon das erste mal jubeln. Nach einem wunderschönen Pass in Tiefe zog Fabian Schubert in seiner unnachahmlichen Art ab und schoss unhaltbar für den Gästegoalie zum 1:0 ein. Völkermarkt blieb weiter am Drücker und hatte Chancen für zwei Spiele, doch man vergab vorerst die besten Sitzer. In der 42. Minute gab es einen Freistoß für die Heimelf. Daniel Primusch trat an und schoss den Ball mit dem linken Fuß links an der Mauer zum 2:0 ein. Nach 45 Minuten gingf es also mit einem klaren 2:0 in die Kabinen, wobei Maria Saal damit zu diesem Zeitpunkt mehr als gut bedient war.

Schneller Anschlusstreffer bringt Maria Saal zurück ins Spiel

In der zweiten Halbzeit wirkte Völkermarkt zu Beginn noch recht sicher, doch nach einem Eckball für Maria Saal kam es zu einer Unstimmigkeit zwischen Tormann und Innenverteidiger und so konnte Rok Smid zum 2:1 Anschlusstreffer einköpfeln. Jetzt war Völkermarkt plötzlich unsicher und Maria Saal kam immer besser ins Spiel. In der 78. Minute konterte der VST Völkermarkt den Gegner aber klassisch aus und Christopher Sauerschnig war mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 3:1. Doch statt der Vorentscheidung kam Maria Saal postwendend nochmals heran. Nur wenige Sekunden nach dem 3:1 kam Michael Fischer am Sechszehner alleinstehend zum Ball und netzte trocken mit einem Schuss in lange Eck zum 3:2 ein. Jetzt war die Partie mehr als heiß und Maria Saal warf nochmals alles nach vorne. Völkermarkt konnte aber mit Kampf und einer gehörigen Portion Glück die knappe Führung doch über die Zeit bringen. Am Ende ein glücklicher Sieg für den VST, wenn man auch in Halbzeit eins die klar überlegene Mannschaft war.

Kurt Stuck, Trainer des VST Völkermarkt: "In Halbzeit eins hatten wir alles im Griff und es hätte sich keiner beklagen können wenn wir schon mit 4:0 geführt hätten. Nach dem Anschlusstreffer wurden wir sehr unsicher und am Ende war es schon eine ganz offene Sache. Mit dem Ergebnis und dem Sieg bin ich natürlich zufrieden, wir müssen aber konsequent weiterarbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.